FotoScore

Jetzt Frauen auf Lovoo anschreiben: Tipps und Vorlagen für 2022!

Frauen anzusprechen, ist für viele Männer eine echte Herkulesaufgabe. Leichter ist es hier, den Schwarm über eine Dating App anzuschreiben. Wir zeigen dir, wie du das auf Lovoo erfolgreich gestalten kannst.

So kannst du Frauen auf Lovoo anschreiben

Doch bevor wir uns darum kümmern können, wie du nun im Detail Frauen auf Lovoo anschreiben solltest, müssen wir natürlich erst einmal ein Blick auf deine Möglichkeiten werfen, wie genau du das anstellen kannst. Hier hast du nun im Großen und Ganzen zwei Wege, die dich zum Erfolg bringen können:

  • Das Match
  • Der Icebreaker

Das Match ist der klassischste und bekannteste Weg, mit dem du Frauen auf Lovoo anschreiben kannst. Das liegt auch daran, dass der große Konkurrent Tinder, im Gegensatz zu Lovoo, nur diesen Weg zulässt. Das Anschreiben von Frauen nach einem Match ist auf den ersten Blick sehr dankbar. Die Frau hat ja schon ihr Interesse an dir bekundet, was ein Ignorieren sehr unwahrscheinlich machen sollte.

Allerdings erhalten gerade die wirklich attraktiven und beliebten Damen unfassbar viele Matches und somit auch unfassbar viele Nachrichten. Das bedeutet für dich, dass du auch nach einem Match noch ein weiteres Mal zu überzeugen wissen musst.

Lovoo bietet dir hier jedoch noch eine Alternative, mit der du Frauen auch anschreiben kannst, wenn sie dir keinen Like gegeben habe. Den sogenannten Icebreaker, der eine private Direktnachricht darstellt. Also eine tolle Chance! Doch wie nutzt man diesen richtig und was sind die Vor- und Nachteile?

Frauen richtig auf Lovoo anschreiben

Die Vor- und Nachteile des Icebreakers

Den größten Vorteil haben wir ja bereits genannt: Für den Icebreaker benötigt es kein Match, sondern lediglich dieses praktische Tool. Das lässt allerdings auch nur zwei Rückschlüsse auf die Person zu, die ihr anschreibt. Denn entweder hat sie dein Profil noch nicht gesehen oder diesem bewusst keinen Like gegeben. Das gilt es zu ändern. Denn der Icebreaker kann hier auch als zweiter Eindruck agieren, der die verriegelte Tür noch einmal für dich öffnen kann.

Andererseits ist der Icebreaker aber leider auch kein wohltätiges Geschenk von Lovoo, sondern mehr ein gewünschter Einstieg in die Premium Version. Denn von den kostbaren Icebreakern hast du nur einen pro Tag! Das macht unsere Tipps an dieser Stelle nur umso wichtiger, da das Letzte, das du willst, ein verschwendeter Icebreaker ist.

Doch liegt in dieser Begrenzung auch ein weiterer Vorteil, da die meisten User bei dem einen Icebreaker pro Tag bleiben, um sich so im Rahmen der kostenlosen Version zu bewegen. Das führt zu einer massiven Wertsteigerung der Icebreaker.

Ergo: Ein Icebreaker hat mehr Wirkung auf Frauen als ein Like, was einen Chat wahrscheinlicher macht.

Das Wichtigste bevor es ans Texten geht: Dein Profil

Eigentlich ist dieser Punkt hier ein klassisches „P.S.“, den wir am Ende noch einmal erwähnen würden. Jedoch ist dein Profil für den Erfolg deiner ersten Nachricht so wichtig, dass wir es hier nicht untergehen lassen möchten.

Denn was würdest du tun, wenn du eine Nachricht bekämest, die eigentlich ganz süß ist, du jedoch ein völlig unmotiviertes Profil vorfändest, auf dem weder Gesicht noch Charakter auszumachen sind? Zurückschreiben? Wir zumindest nicht…

Achte also darauf, dass dein Lovoo Profil eine 1 mit Sternchen verdient, bevor du in die Tasten hämmerst. Die wichtigsten Komponenten sind hier dein Profilbild, deine Bildergalerie und dein Infotext. Die Kurzfassung: Mache dein Profilbild zu einem Portrait, deine Bildergalerie zu einem Abbild deiner Persönlichkeit und dein Infotext zu einem Zeugnis deines Humors.

Sei kreativ, gib dir Mühe und zeige dich von deiner Schokoladenseite, ohne irgendjemand an der Nase herumführen zu wollen.

Wie du ein großartiges Profilbild von dir erstellen kannst, haben wir dir hier einmal verlinkt: Diese Lovoo Profilbilder bringen die meisten Matches und Likes

Vergiss die Sucheinstellungen nicht

Auch ein anderes Kriterium kann dich schneller aus dem Rennen katapultieren, als du gucken kannst. Es ist das Alter. Natürlich kannst du versuchen, viel jüngere oder viel ältere Frauen auf Lovoo anzuschreiben, jedoch heißt das noch lange nicht, dass deine Chancen auf Erfolg ein konstantes Niveau halten können.

Denn wer jemanden auf Lovoo anschreiben möchte, der sollte sich auf seine eigene Altersstufe beschränken. Wir würden dir hier zu einer Alterspanne von fünf Jahren in beide Richtungen raten. Es ist nichts Schlimmes daran, älter zu werden und gerade ältere Frauen (und natürlich auch Männer) haben mit ihrer Lebenserfahrung den jungen Hüpfern so einiges voraus 😉

Und wenn du unbedingt eine sehr viel jüngere Frau mit nach Hause nehmen willst, dann solltest du vielleicht keine Damen auf Lovoo anschreiben, sondern mal die Bezirke mit den roten Lichtern besuchen.

Frauen auf Lovoo anschreiben: Das solltest du unbedingt vermeiden

Dein Profil ist meisterhaft, deine Sucheinstellungen sind angemessen. So, nun kannst du Frauen auf Lovoo anschreiben. Endlich! Unterteilen wollen wir den nun wirklich interessanten Part in zwei Teile. Nämlich in den, wie man Frauen auf Lovoo anschreiben muss, um erfolgreich zu sein und vorweg einmal, wie man das ganze NICHT handhaben sollte.

Schüchtern, langweilig und ausgelutscht verliert

Der häufigste Grund, weshalb Frauen Männern auf Lovoo und Co. nicht antworten, sind Nachrichten, die in keiner Weise aus der Masse herausstechen. Verwunderlich ist hier, dass diese Nachrichten mitunter gar nicht unhöflich, unangemessen oder gemein sein müssen, sondern meistens sogar absolut freundlich sind. Doch warum erhält man auf diese Icebreaker dann keine Antwort? Weil es in 99 von 100 Fällen ein anderer Typ einfach besser macht, indem er eine wirklich interessante Nachricht verfasst hat. Die Folge einer langweiligen oder unangemessen Nachricht ist dieselbe, nämlich keine Antwort.

Verzichten solltet ihr also auf Smalltalk wie „Hey, wie geht’s?“ oder auch auf ausgelutschte Komplimente wie „Du hast schöne Augen!“. Was glaubst wirst du als Antwort bekommen, vorausgesetzt du bekommst überhaupt eine? Mehr als ein „Gut“ oder ein „Danke“ wird es sicher nicht zurückgeben. Schönes Gespräch…

Zudem solltet ihr auch vermeiden, um eine Antwort zu betteln oder ausdrücklich zu erwähnen, wie ultimativ angetan ihr seid. Ja, selbst wenn ihr es wirklich seid, denn eine derartige Nachricht wirkt schnell unterwürfig oder verzweifelt und legt nicht den Grundstein für eine Beziehung, sondern zerschmettert diesen mit dem Vorschlaghammer.

Bitte, bitte benehmt euch

Eigentlich sollte beziehungsweise müsste dieser Punkt hier allen klar sein. Der Konjunktiv ist an dieser Stelle jedoch leider bewusst gewählt, da uns die Realität mal wieder eines Besseren belehrt. Oder eher eines Schlechteren…

Also widmen wir diesem Punkt eine eigene Überschrift: Bitte Freunde, macht Schluss mit völlig unangemessen Bemerkungen zu ihren oder deinen Geschlechtsorganen, hört auf nach „Nudes“ zu fragen und verschickt auch keine. Direkte Sexanfragen sind nur erlaubt, wenn die Bio diese eindeutig bewilligt und selbst dann hast du noch immer die Erlaubnis, dich wie ein Gentleman zu verhalten. Ach ja und „eindeutig bewilligt“ heißt nicht „Sie hat aber so geguckt, als ob sie es wollte!“

So hast du Erfolg beim Anschreiben

Genug von schlechten Anmachsprüchen und langweiligen Phrasen. Wie kann man nun Frauen erfolgreich auf Lovoo anschreiben?

Wir haben für dich all unsere Ideen in vier Kategorien verpackt und präsentieren sie dir genau…. JETZT!!!

Gehe auf ihr Profil ein

Eine ganz wichtige Grundidee solltest du beim Chatten und auch beim Anschreiben nicht vergessen, wenn du ihr zeigen willst, dass du dich wirklich für sie interessierst. Genial wie banal kannst du nämlich dein Interesse zeigen, indem du interessiert bist. Das muss man erst einmal sacken lassen, oder?

Aber mal ganz im Ernst. Geh, wenn möglich, beim Anschreiben auf ihre Bilder oder ihre Bio ein, um Fragen zu stellen oder um auf Gemeinsamkeiten oder Unterschiede zwischen euch aufmerksam zu machen. Das kann zu einem Matching Point zwischen euch führen oder ihr zeigen, dass du dich auch für unbekannte Dinge begeistern kannst. Also auch für sie.

Dieser Herangehensweise ist sehr konventionell aber auch sehr effektiv. Seid ihr auf der Suche nach etwas Ernstem, kann das der perfekte Einstieg in ein Gespräch sein.

Wecke ihre Neugierde

Natürlich kannst du diesen Spieß auch umdrehen, denn wo du mit unserem ersten Tipp noch neugierig bist, kannst du mit unserem zweiten Tipp Neugierde wecken. Das ist besonders effektiv, wenn du um jeden Preis eine Antwort erhalten möchtest, da die meisten Menschen ihrer Neugierde nicht widerstehen können, wenn der Preis, um das Geheimnis zu lüften, nur so hoch ist wie der Zeitaufwand zum Schreiben einer kurzen Nachricht.

Entfachen kannst du diese Neugierde durch ein Preisgeben einer halben Information. Was heißt das? Du könntest sie zum Beispiel fragen, was du an ihr hübsch findest. Die halbe Information ist hier der Fakt, dass du sie hübsch findest, was ganz nebenbei ein einfaches Kompliment ist, welches jedoch kreativ verpackt ist. Die Neugierde entsteht hier nun durch die Frage danach, was du nun hübsch findest. „Ich muss wissen, was er an mir hübsch findet!“

Zudem kannst du auch so zu tun, als ob ihr euch schon einmal getroffen hättet. Dann will sie natürlich mehr wissen, weil sie sich natürlich nicht an dich erinnern kann. Vergessen darfst du hier nicht, das Ganze anschließend kreativ aufzulösen. Tu so, als ob du sie verwechselt hättest und gehe dann direkt den nächsten Schritt.

„Dann haben wir uns wohl auf der Party nicht unterhalten haha… Naja, aber das lässt sich ja ändern.“

Lass sie wissen, dass du anders bist

Wenn du jemanden auf Lovoo anschreiben möchtest, kann es sehr praktisch sein die „How Not To“-Regeln im Hinterkopf zu behalten, denn so kannst du dich deutlich von all den Mitbewerbern abheben, die sich bei genau diesen ausgelutschten Sprüchen bedienen.

Hab keine Angst davor, darauf zu verweisen, dass du keiner dieser Typen bist, die nur auf Sex aus sind. Vorausgesetzt du bist auf mehr aus als nur Sex, versteht sich. Frage sie auch gerne nach dem schlechtesten Anmachspruch, den sie je erhalten hat, um dein Verständnis für Frauen auf Dating-Plattformen zu zeigen, nur um dann Humor zu beweisen, indem du etwas sagst wie:

„Uhhh unangenehm, genau den benutz ich sonst auch immer😉“

Oder lass es von Anfang an knistern…

Machen wir uns nichts vor. Nicht jeder hat die Intention beim Anschreiben einer Frau, die Liebe für’s Leben zu finden. Gerade auf Tinder, Lovoo und Co. dreht sich sehr viel rund ums Thema Sex. Geht es für dich also nur um Sex, dann solltest du das auch so kommunizieren, was wie bereits angesprochen auch ohne Penisbilder funktionieren kann. Heureka!

Ihr könnt es beispielsweise gewaltig knistern lassen, wenn ihr euch zwischendurch und immer mal wieder ein wenig neckt. Auch mit negativen Komplimenten könnt ihr sehr spielerisch flirten.

Dein bester Freund ist hier unter Anderem das Kopfkino. Lass sie selbst darüber nachdenken, wie es mit dir zu zweit sein könnte und sag es ihr nicht direkt. Das beste Beispiel kann hier ein gemeinsamer Filmabend sein, der durch den Begriff „Netflix’n’Chill“ fast schon zu einer Art Marke mutiert ist.

Welche Filme sich besonders gut für die Date Night eignen, könnt ihr hier einmal nachgucken: https://warda.at/magazin/lifestyle/10-netflix-and-chill-filme-fur-eine-punktlandung-beim-date/

Lovoo Icebreaker abgelehnt: Was nun?

Allerdings wird nicht jeder Icebreaker beantwortet. Und das gilt auch noch dann, wenn ihr eigentlich alles richtig gemacht habt und eure Nachricht nicht perfekter sein könnte. Jedoch gibt es auch manchmal andere Gründe, für die ihr nichts könnt, die dafür sorgen, dass ihr von einer bestimmten Person keinen Like bekommen habt. Vielleicht ist sie momentan nicht aktiv auf Lovoo, weil sie schon verliebt oder gar vergeben ist.

Lernen kann man daraus nur, dass man sich nicht unterkriegen lassen darf. Kaum einer hat beim ersten Mal Erfolg und wenn man mal auf die Nase fällt, erfährt man meistens nicht einmal, woran es denn gelegen hat.

Mit unseren Tipps könnt ihr jedoch deutlich die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass ihr schnell zum Erfolg kommt und eine Antwort erhaltet, die euch Schmetterlinge in den Bauch treibt.

Wie geht es jetzt weiter?

Gehen wir also mal davon aus, dass ihr eine Antwort erhalten habt. Wie geht es nun weiter? Natürlich geht es jetzt mit dem Chat weiter, in dem ihr euch eigentlich nicht groß anders verhalten müsst als in der ersten Nachricht. Diese ist jedoch so unfassbar wichtig, da ihr mit dieser den Grundstein für die darauffolgende Konversation legt.

Behaltet ihr diesen Ton nun bei, kann sich ein sehr tiefgründiges und interessantes Gespräch entwicklen. Seid ihr euch sympathisch, schreibt ihr euch natürlich immer mal wieder erneut an. Das ist dann die Chance, um vielleicht in eine komplett andere Richtung zu gehen. Denn mit der Zeit werdet ihr euch auch besser kennenlernen. Die Folge sind nicht nur mehr Gesprächsthemen, sondern auch viel Persönlichere.

Share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Kommentare sind geschlossen.