FotoScore

Die 10 besten FaceApp Alternativen für Android & iOS im Jahr 2022

FaceApp ist eine weltbekannte App mit der Profilfotos verändert werden können. In 2017 ging FaceApp mit der Altersveränderung viral, aber 4 Jahre später hat FaceApp nicht nur mehr Funktionen zu bieten, sondern es gibt auch interessante FaceApp Alternativen – je nach dem was du suchst haben wir hier 10 top alternativen zu FaceApp.

Wir haben die 10 besten FaceApp Alternativen in diesem Artikel zusammengestellt.

Wofür suchst du FaceApp Alternativen?

FaceApp welche Funktionen hat diese App?
FaceApp hat sich gewandelt und je nachdem was du suchst, gibt es alternative App

Zwar wurde FaceApp mit der Altersveränderung bekannt, aber inzwischen gibt es verschiedene Filter und Möglichkeiten mit der App deine Bilder anzupassen.

Je nach deinen Absichten, kannst du relevante Alternativen zu FaceApp finden.

Wir haben ein paar Absichten für FaceApp Nutzer zusammengefasst:

  • FaceApp Alternativen für Beautification für Frauen und Männer – Mit FaceApp kannst du Pickel und Hautunreinheiten verschwinden lassen und dein Aussehen auf einem Bild durch ein besseres Lächeln und vollere Haare aufbessern.
  • FaceApp Alternativen für lustige Bilder – Willst du deine Freunde oder Familie zum Lachen bringen und suchst nach einer Alternative zur FaceApp? Inzwischen gibt es viele weitere Apps mit der du ein echtes Lachen oder ‚Wow‘ erzeugen kannst.
  • FaceApp Alternativen für Altersveränderungen – FaceApp kann dich jünger oder älter aussehen lassen und dafür gibt es bereits verschiedene alternative Apps auf Android und iOs die dies ebenfalls können.
  • FaceApp Alternative für MakeUp – FaceApp hat verschiedene Filter mit der du Make-Up auf dein Gesicht zaubern kannst. Diese Anwendungen ist bei vielen Frauen sehr beliebt, aber funktioniert auf FaceApp aber nicht für jeden Gesichtstyp.
  • FaceApp Alternativen für Geschlechtsveränderungen – Willst du eine Alternative zu FaceApp um zu sehen wie du als Frau oder Mann aussehen würdest? Auch dazu gibt es bereits verschiedene Apps die solche Funktionen haben.
  • FaceApp Alternativen für Gesichtsveränderungen– Wer noch einen Schritt weiter gehen will, kann FaceApp auch nutzen um sich in eine andere Person zu verwandeln. Schmalere Wagenknochen, eine kleinere Nase, volle Lippen und viele weitere Gesichtsveränderungen sind mit FaceApp und Alternativen Möglich.

FaceApp Alternativen für Beautification für Frauen und Männer

Eine Hauptanwendung für Nutzer von FaceApp ist die Verbesserung und ‚Verschönerung‘ von Fotos. Egal ob du dein Selfie oder ein Urlaubssnap an einen Freund senden willst, auf Instagram posten willst, mit Foto Apps kannst du dein Bild einfach und schnell verbessern.

Hier sind 5 gute Alternativen die du ausprobieren kannst.

1. FaceApp Alternative: FaceTune

FaceApp Alternativen FaceTune
FaceTune hat viele ähnliche Filter wie FaceApp

FaceTune ist eine beliebte App für Fotoveränderungen und hat wie FaceApp viele Funktionen.

Die Filter in der kostenlosen Version sind etwas mehr beschränkt. Aber ähnlich wie FaceApp kannst du deine Gesichtszüge leicht anpassen, deine Haut glätten, die Belichtung optimieren oder eine Filter einfügen. Die App hilft dir bessere Selfies zu machen, aber es gibt weniger Funktionen um dein Aussehen komplett zu verwandeln, z.B. neue Frisur oder Geschlechts- oder Altersveränderung. Die meisten Filter und Optionen sind auch für Frauen entwickelt.

2. FaceApp Alternative: MakeUp Plus

Wer der Name verrät ist MakeUp Plus eine App mit der du MakeUp auf dein Gesicht zaubern kannst. Eben so hat diese App gute Optionen um dein Foto mit einem Filter zu verbessern. Die Filter sind für Frauen oder Männer die gerne feminin aussehen wollen.

Die App kann auch deine Frisuren anpassen oder deine Gesichtsform verändern, aber alle Veränderungen sind sehr feminin. Es gibt bereits einige Optionen in der Freemium Version dieser App.

FaceApp Alternativen MakeUp Plus

3. FaceApp Alternative: BeautyCam

FaceApp Alternativen BeautyCam
BeautyCam ist eine weitere App die besonders gut für Frauen funktioniert

Diese App ist von einer Firma in China entwickelt worden, was nicht überraschend ist weil viele dieser BeautyApps zuerst aus Asien kamen und dort noch beliebter sind.

Es gibt viele Filter, du kannst dein Gesicht anpassen, die Frisur verändern,

4. FaceApp Alternative: FotoScore

FotoScore AI ist an dieser Stelle auch erwähnt.

Die Web App kann ist in der aktuellen Version von und für Männer entwickelt die eine einfache und unkomplizierte Fotooptimierung wollen.

Mit einem Klick kannst du dein Foto optimieren und behältst dabei ein realistisches Aussehen. Die AI Optimierung verändert sich je nach deinem Aussehen und nicht jedes Bild bekommt die gleichen Filtern sondern wird individuell angepasst.

FaceApp Alternativen FotoScore
FotoScore kann dein Gesicht mit einem Klick optimieren und es bleibt ein realistisch Foto von dir

FotoScore Web App

5. FaceApp Alternative: Peachy

FaceApp Alternativen Peachy
Peachy ist eine andere App mit der du deine Haut, dein Gesicht und dein Aussehen mit Stickern verändern kannst

In dieser Liste soll auch Peachy erwähnt sein, eine iOs App mit der du dein Aussehen anpassen kannst. Die App funktioniert weniger mit automatischen AI Filtern, sondern es gibt verschiedene Pinsel oder Sticker, die du über dein Foto legen kannst.

Dabei hat die App einige interessante Optionen, du kannst zum Beispiel einen ‚6-Pack-Sticker‘ auf dein Foto legen, aber wie realistisch es aussieht hängt stark von deinem Foto ab und die Sticker lassen sich nicht anpassen.

6. FaceApp Alternative: B612 Camera&Photo/Video Editor

FaceApp Alternativen B612 Camera
Foto Editor mit Filtern die auch das Gesicht anpassen

B612 Camera ist eine sehr beliebte App mit der du deine Fotos schnell anpassen kannst. Der Fokus liegt hier auf der Fotobearbeitung und du kannst dein Aussehen nur begrenzt anpassen.

Aber es gibt viele Filter die deinem Foto einen besonderen Effekt verleihen und deine Haut auch anpassen können. Mit dem ‚Reshape Pinsel‘ kannst du dein Aussehen auch leicht anpassen, aber es bedarf etwas Übung ein Bild so anzupassen, das der Effekt nicht sichtbar ist. Die Filter sind ebenfalls eher für Frauen entwickelt.

FaceApp Alternativen für lustige Bilder

Willst du FaceApp verwenden um ein lustiges Bild an deine Freude oder deine Familie zu senden?

Klar, damit wurde FaceApp eigentlich auch bekannt, weil du dein Alter verändern konntest und heute kannst du dich von einer normalen Person in eine fette und alte Frau verwandeln – das ist ziemlich cool und unterhaltsam.

FaceApp Geschlechtverwandeln
Welche andere Foto App kann solch lustige Bilder erstellen?

7. FotoApp Alternative: ReFace

Reface investments
Mit ReFace kannst du dein Gesicht in ein GIF oder eine Filmszene projizieren

ReFace ist noch eine relativ neue App, die vielleicht nicht jeder kennt. Um die App zu nutzen, musst du am Anfang ein Selfie von dir machen und dieses Video wird dann in GIFs oder Filmszene projiziert.

8. FotoApp Alternative: Baby

FaceApp Alternative: Baby Fotos
Future Baby Face Generator! – wie könnte dein Baby aussehen?

Willst du eine Idee bekommen wie dein Baby aussehen könnte? Future Baby Face Generator ist eine App mit der du zwei Bilder verschmelzen kannst und ein Baby Foto wird dan generiert. Die AI ist leider noch nicht perfekt, aber für ein witziger Foto für deinen Freund oder deine Freundin reicht es.

Diese Option hat FaceApp nicht, aber es kann witzig sein – egal ob du dein eigenes Foto nimmst oder ein Kind mit einem Promi hast.

9. FaceApp Alternative: Sweet Snap: Live Face sticker

FaceApp Alternative - Live Stickers

Mit Sweet Snap kannst verschiedene Filter und Sticker in dein Foto oder ein Video einfügen. Das kann nicht nur sehr niedlich sein, sondern auch witzig je nach dem welchen Filter du verwendest. Die App ist sehr beliebt und hat auch Funktionen um deinem Selfie einen besonderen Stile verleihen.

10. FaceApp Alternative: Age Recognition app

Screenshot 2021 12 30 at 16.04.12

Wenn es darum geht dein Alter zu verändern gibt es wahrscheinlich keine bessere App als FaceApp. Du findest natürlich im App Store Alternativen, aber alle Rating sind wesentlich geringer. Deshalb wollen wir eigentlich keine Alternative für diese Funktion empfehlen, sondern raten dazu FaceApp zu nutzen.

Allerdings haben wir eine andere App gefunden die auch witzig ist, da du dein Bild hochladen kannst und die App schätzt dein Alter.

Share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Kommentare sind geschlossen.