FotoScore

Die 10 besten Alterungs Apps für Android und iOS

alterungsapps

Es ist lustig zu sehen, wie man irgendwann mal aussehen wird. Zum Glück gibt es etliche Apps von StartUps, die genau dieses Interesse wahrgenommen und anschließend die entsprechenden Apps entwickelt haben. Allerdings gibt es diese Apps wie Sand am Meer, weshalb wir euch einen kleinen Überblick über die 10 besten Altersbearbeitungs Apps für Android und iOS liefern wollen. Eine gute Alternative ist auch Face26 Foto Editor, ein Editor der deine Fotos verwandeln kann.

photoenhancerface26

Die meisten Apps zeigen dir hier, wie du aussehen würdest, wenn du ein hohes Alter erreicht hast oder auch, wie du höchstwahrscheinlich ausgesehen haben musst, als du noch ein Kleinkind warst. Doch auch noch weitere Funktionen warten auf dich.

Um die beste App für dich zu finden, haben wir Reviews ausgewertet, uns das jeweilige App Interface angesehen und natürlich überprüft, welche Apps die witzigsten Funktionen haben. Lasst uns also starten!

1. FaceApp (Android und iOS)

faceapp alterungsapp

FaceApp ist mit um die 100 Millionen Downloads im PlayStore wohl die beliebteste und bekannteste App, die wir dir hier vorstellen werden. In der kostenlosen App kannst du dein Alter verändern, das Geschlecht wechseln oder auch deine Haare umstylen. Die Qualität der Fotos ist zudem äußerst gut und es macht Spaß, die neuen Bilder von sich zu posten.

Doch hast du hier natürlich noch viele, viele weitere Möglichkeiten. Steht dir ein Tattoo? Teste es aus! Schmink dich digital oder schenke dir ein Lächeln auf Bildern, wo du das eigentlich gar nicht getan hast. Auch den Hintergrund kannst du verändern. Du kannst dich also richtig austoben.

Eines ist sicher: Mit FaceApp wird dein Selfie einem ständigen Wandel unterzogen werden, denn sobald du eine Funktion anwendest, siehst du schon die nächste. Und wer weiß? Vielleicht sieht dein Bild mit dieser ja viel cooler, lustiger, etc. aus.

Die App an sich ist kostenlos, die meisten Funktionen auch, allerdings kannst du FaceApp auch noch gegen eine Bezahlung mit weiteren Funktionen aufrüsten. Übrigens findest du hier die besten Face App Alternativen.

2. AgingBooth (Android und iOS)

agingbooth alterungsapp2

AgingBooth ist eine tolle Möglichkeit, um dich auf deinen Fotos älter aussehen zu lassen. Dafür brauchst du nicht einmal ein Selfie, auch ein altes Familienfoto kannst du benutzen. Natürlich kannst du die Resultate nach der Bearbeitung mit deiner Familie teilen.

Mit AgingBooth kannst du dich auf deinen Fotos nicht nur älter machen, denn auch viele weitere Funktionen und Filter sind in die App integriert. Weitere Vorteile sind, dass die App auch Offline bedienbar ist und du auf Gruppenbildern einzelne Gesichter gezielt bearbeiten kannst.

Zudem hat AgingBooth ein leicht zu bedienendes Interface. Mit einem Schütteln kannst du zwischen Original und dem bearbeitenden Foto hin und her wechseln. Deine neuen Werke kannst du zudem ganz leicht abspeichern.

3. Make Me Old (Android)

make me old alterungsapp3

Wenn du nach einer einfachen Alterungs App suchst, solltest du Make Me Old in Betracht ziehen. Wie in den anderen Aging Apps auch, kannst du dich hier auf Fotos jünger oder älter machen. „Wie sehe ich in 30 Jahren aus?“ Auch diese Frage kannst du dir hier beantworten.

Allerdings ist hier keine KI oder Alterungs Software am Werk, sondern eine ausgefeilte Technologie, die deine Portraits wirklich echt aussehen lässt. Darauf liegt hier der Fokus.

Make Me Old nutzt einen Face Scanner, um deine Fotos älter oder jünger zu machen. Zudem kannst du Sticker, Filter und viele weitere Spielereien auf deine Bilder anwenden, damit du ein richtiges Kunstwerk erschaffen kannst.

Make Me Old ist eine kostenlose Aging App für Android Geräte, die zudem leicht zu bedienen ist. Du musst einfach nur die App öffnen, dein Gesicht scannen und schon kannst du dein Foto altern lassen.

4. Fantastic Face (Android)

fantasticface alterungsapp4

Über 10 Millionen Downloads hat hingegen die Alterung- App Fantastic Face für Android. Hierbei kriegst du nicht nur eine Aging App, sondern auch ein Tool, mit dem du die Geheimnisse deines Gesichts lüften kannst! Doch was heißt das?

Neben den Fragen „Wie sehe ich aus, wenn ich alt bin?“ und einer Verjüngungsfunktion, könnt ihr hier nämlich auch herausfinden, welche Emotion euer Gesicht gerade ausdrückt oder welcher Promi euch am ähnlichsten sieht. Auch Lächel- bzw. Schönheitswettbewerbe sind integriert.

Zudem kann diese App auch deine Zukunft vorhersagen oder zumindest versucht sie es. Lass dir von ihr sagen, wie deine Karriere verlaufen wird oder auch in welches andere Gesicht du dich wahrscheinlich verlieben wirst. Fantastic Face ist also mehr als nur eine Alterungssimulation.

5. Age Recognition App (Android)

Age Recognition app alterungsapp5

Nächste App, nächster Face Scanner und der hat es richtig in sich. Denn die Age Recognition App kann nicht nur dein Alter verändern, sondern auch dein tatsächliches Alter ermitteln und anhand dessen Rückschlüsse auf deine Gefühle, Beziehungen und Herkunft ermitteln. Aufregend!

Und das gilt natürlich nicht nur für dein Gesicht. Viel mehr dreht sich diese App darum, in den Gesichtern deiner Freunde zwischen den Zeilen zu lesen. Wie hat sich dein Crush auf dem Foto mit dir gefühlt? Die Antwort gibt es hier.

In dieser kostenlosen Alter Face App kannst du außerdem auf etliche Features zurückgreifen und dich auf ein bedienerfreundliches Interface freuen.

6. Oldify (iOS)

Oldify alterungsapp 6

Oldify ist eine weitere App, mit der du deine Fotos älter machen kannst. Sie ist einfach zu benutzen und legt dir keine Steine in den Weg, wenn du herausfinden willst, wie du in 20 Jahren aussehen wirst.

Oldify bietet euch hierbei eine tolle Funktion, die diese Aging App von ihrer Konkurrenz abhebt. Bei Oldify hast du nämlich die Möglichkeit, den Scanner für dein Gesicht im Detail zu bearbeiten, damit auch jede Kante und Ecke deines Antlitzes den Alterungsprozess durchlaufen kann. Das lässt das Resultat noch einmal viel besser aussehen, als es eh schon getan hätte.

Durch ein Schütteln gelangst du zum Original zurück. Jetzt noch speichern oder mit deinen Freunden teilen nicht vergessen! 

7. What Will I Look Like Old Face (iOS)

What Will I Look Old Face steht den bisher vorgestellten Apps in Nichts nach, denn auch hier kannst du herausfinden, wie du im hohen Alter aussehen wirst. Du kannst dein Gesicht älter machen oder Fotos jünger machen. Das Ganze funktioniert für neue Fotos aber auch für Bilder aus deiner Galerie.

Diese sehr leicht zu bedienende App arbeitet mit einer künstlichen Intelligenz, die es möglich macht, dass du so gut wie jedes Bild aus deiner Galerie benutzen kannst. Die Gesichtserkennung ist überragend und sie funktioniert in nur wenigen Sekunden!

What Will I Look Like Old Face bietet dir zudem eine Auswahl an verschiedenen Filtern, aus denen du gemütlich den besten auswählen kannst. Natürlich kannst du danach dein Werk teilen oder einfach abspeichern.

8. Face Cam (iOS)

Apple User können mit Face Cam richtig Spaß haben, da euch diese App wirklich tolle Möglichkeiten bietet, die über das simple altern lassen deiner Fotos hinausgeht. Zum einen kannst du viele Effekte und Filter anwenden und somit deinen Schnappschuss kurzerhand in ein Ölgemälde oder eine Zeichnung verwandeln.

Außerdem bietet dir Face Cam auch eine Face Swap Funktion, mit der du das Gesicht deines Freundes auf dich projizieren kannst. Dafür brauchst du zunächst einmal zwei Portraits. Eines von dir, eines von deinem Freund. Auch Sticker kannst du hier verwenden.

Toll an dieser App ist, dass deine Privatsphäre geschützt ist. Deine Bilder werden nicht gespeichert oder gar weitergegeben. Außerdem läuft die App auch Offline ohne Probleme.

9. Face Story (iOS)

facestory alterungsapp8

Face Story ist ziemlich populär unter denjenigen, die sich ein iPhone Besitzer nennen können. Das liegt daran, dass Face Story eine Alterungs App ist, die alles unter einen Hut bringt. „Wie sehe ich als Frau/Mann aus?“ „Wie sehe ich aus, wenn ich mal alt bin?“ Und so weiter und so fort. Face Story bietet alles.

Auch der Promi-Vergleich ist hier gegeben. Nachdem du dein Foto in den Händen hältst, kannst du dieses nun noch kinderleicht und detailliert bearbeiten. All das geht super schnell von der Hand.

Wenn du also gar keine Ahnung von Fotobearbeitung hast, dann ist diese App, wie für dich geschaffen. Die Installation dieser Alterungs App ist kostenlos, die Vollversion kannst du dir im Abo-Modell dazu buchen. Für 4,99 US-Dollar bekommt ihr Face Story für eine Woche, für 49,99 US-Dollar für den Rest eures Lebens.

10. Make Me Old Photo Montage Editor (iOS)

make me older alterungsapp9

Diese App lässt dich um 30 Jahre altern! Naja, zumindest auf Knopfdruck und nur digital. Keine Sorge, hier sind keine Zauberer am Werk. Diese App ist einfach, leicht zu bedienen und macht Spaß in der Nutzung.

Sticker, Filter und all die anderen Features gibt es natürlich auch hier. Um anfangen zu können, musst du zunächst einmal ein Foto von dir hochladen, damit du es anschließend bearbeiten kannst.

Zudem kannst du deine Fotos auch bearbeiten, sie cooler aussehen lassen und vieles mehr, damit dem Hochladen auf Instagram und Co. Nichts mehr im Wege steht. All das ist erst einmal kostenlos, allerdings gibt es auch hier Zusatzfunktionen, die man sich kaufen kann.

Schlusswort

Welche dieser Apps magst du am meisten? Natürlich können wir hier nicht über jedes Detail der Apps reden. Probier dich also aus und finde heraus, welche App am besten zu dir passt und welche KI dein Gesicht am überzeugendsten altern lassen kann.

Share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Kommentare sind geschlossen.