FotoScore

6 Arten von Opener – Schnell und einfach zum Chat

Okay. Du hast ein Match, super! Jetzt kommt der schwierige Part. Nämlich, dass dein Match auf dich eingeht bzw. dir zurückschreibt. Auf Tinder gelten andere Regeln. Das skurrile daran ist, obwohl die Frauen ein Match mit dir haben, warten die meisten darauf, dass du die Konversation anfängst.

Gleich vorweg. Wenn dein Opener schwach ist, werden sie dir auch nicht antworten.

Es kann sogar passieren, dass manche Frauen das Match direkt nach dem ersten Chat auflösen. Falls das passieren sollte, kannst du wieder von vorne starten bis du ein neues Match hast. Wäre es daher nicht super, wenn du mehrere Gesprächsopener hättest, die in den meisten Fällen garantiert funktionieren?

Wir haben für euch verschiedene Opener getestet und die besten Tinder-Opener herausgefunden, die aus einem Mix aus Komplimenten bestehen, die funktionieren und gleichzeitig lustig rüberkommen.

In diesem Artikel zeigen wir euch die besten Tinder-Opener und warum diese auch funktionieren!

Are you ready?

Der Kompliment-Opener

Kommen wir gleich zum Punkt. Kompliment-Opener sind nicht gerade einfach.

Warum ist das so?

Du gibst direkt der anderen Person eine Art Bestätigung.

Es gibt einige Frauen die nutzen Online-Dating nur um ihr Selbstwertgefühl zu pushen. Und manche sind nur daraus aus Matches zu sammeln und von Kerlen Komplimente zu bekommen. In den meisten Fällen ist es in der Regel schwierig danach eine normale Konversation zu starten.

Nehmen wir an du schreibst “Hey tolle Augen” und sie antworten darauf mit: “haha danke dass du das bemerkt hast” – Wie machst du dann weiter?

Aber es gibt auch Ausnahmen bei denen Komplimente-Opener die ganz gut funktionieren. Die andere Person fühlt sich dadurch geschmeichelt und merkt, dass du an ihr ein gewisses Interesse hast und wenn du dann noch Glück hast kannst du eine ganz normale Konversation starten.

Bevor du den Komplimente-Opener benutzt, haben wir hier dir einige Dinge die du beachten musst.

Das Kompliment muss spezifisch und individuell sein. Als Beispiel kannst du auf ihr Outfit eingehen, auf ihr Styling auf ihren Schmuck oder auf bestimmte Sachen die in Ihrem Profil stehen. Das zeigt, dass du dich mit ihrem Profil auseinandergesetzt hast.

Rede nicht lange um den heißen Brei herum, sondern komm schnell auf den Punkt.

Hier haben wir dir 5 Komplimente-Opener:

  • “Hey du magst auch Coldplay? Ich mag total gerne ihre Musik. Für mich eine der besten Bands weltweit. Gefällt mir, dass du so einen guten Musikgeschmack hast.”
  • “Mir gefällt wie du deine Haare trägst. Die bringen deine Augen richtig schön zur Geltung”
  • “Klingt so als hättest du eine interessante Persönlichkeit. Wie sieht es mit deinen Hobbys aus?”
  • “Wow, dein Kleid sieht ja mal richtig schön aus. Hast wohl einen guten Geschmack”
  • “Finde deine Bio interessant. Was genau meinst du denn mit dem Igel-Emoji? Hat das eine bestimmte Bedeutung hier auf Tinder?”

Der witzige Opener

Seien wir mal ehrlich. Nchts ist besser um die Aufmerksamkeit einer Person zu bekommen, als was zu schreiben, was total witzig ist.

Wenn du es schaffst mit einem witzigen Opener die andere Person zum Lachen zubringen, stehen die Chancen eine Antwort zu erhalten, extrem hoch.

Das Problem mit den lustigen Opener ist, dass du keine vorgefertigten Sätze bzw. witzige Sprüche bringen solltest, da man diese vllt. schon kennt.

Genau das ist das Schwierige daran. Sie müssen witzig, individuell und authentisch sein. Ansonsten denkt die Frau, das wäre wieder mal so ein copy-paste Spruch aus dem Internet. Folglich bist du für sie in keinster Weise witzig und somit raus aus dem Spiel.

Das Beste wäre natürlich, wenn du wirklich eine lustige Person bist. Denn so kannst du es schaffen, immer wieder in der Konversation lustige Sprüche bzw. Antworten zu schicken und die Konversation aufrecht erhalten, ohne dass ihr langweilig wird.

 Hier sind wieder 5 Beispiele für dich:

  •  “Titanic….geiler Icebreaker oder 😉 Alles klar bei dir”
  •  “Du bist so heiß, dass ich meinen Opener vergessen habe”
  •  “Glückwunsch, du bist mein 100. Match. Du hast einen Preis gewonnen. Willst du wissen was es ist?”
  • “Ich würde dir ja gerne schreiben aber deine Mutter hat immer gesagt, dass ich nicht zu Fremden sprechen soll”
  • “Ich habe die letzte Zeit damit verbracht herauszufinden was der perfekte Icebreaker ist aber ich glaube ein einfaches “Hey” reicht schon ;)”

Der Frage-Opener

Wir finden die Fragen-Opener super, weil du der anderen Person den Ball zuspielst und sie darauf reagieren müssen.

Der Trick dabei ist, der anderen Person eine Frage zu stellen die so interessant für sie ist, dass sie richtig Lust darauf hat, dir zu antworten. Die Frage sollte am besten authentisch sein. Was du nicht machen solltest sind Fragen zu stellen wie z.b. “hey was machst du gerade” oder “was ist dein Lieblingsplatz” “wo bist du am liebsten im Urlaub” “wo würdest du gerne wohnen im Ausland” – jeden Tag erhalten Frauen solche Fragen und sind nur noch gelangweilt

Hier sind wieder 5 Beispiele für den Fragen-Opener:

  • “Oh Mann ich bin total hungrig. Habe in meinem Kühlschrank nur Schokolade, Butter, Marmelade, Salat und Milch. Wenn du jetzt hier wärst, was würdest du aus diesen Zutaten machen?”
  • “Und wie läuft’s bei dir so mit Tinder und den Dates?”
  • “Wenn du die Möglichkeit hast ins All zu fliegen, würdest du es machen?”
  • “Sei mal ganz ehrlich – Eigentlich willst du gar nicht auf Tinder sein oder?”
  • “Hab grad richtig Lust auf Pizza. Was hälst du von einem spontanen Date mit Familypizza?”

Der Gif-Opener

Einige Frauen lieben es, wenn du die Konversation mit einem Gif startest. Um ehrlich zu sein steigert es deine Chance eine Antwort zu erhalten auf mehr als 30%. Frauen lieben Gifs!!

Wie kommt es eigentlich, dass diese Gifs so beliebt sind?

Ganz einfach – Die meisten finden sie einfach super witzig und sie sind schnell verschickt . Naja was sollen wir sagen. Es bricht das Eis zwischen euch, plus du musst dir nicht so viele Gedanken machen. Solltest du dir ein Gif raussuchen dann muss es auch super witzig sein.

Nehmen wir an sie hat in der Bio stehen, dass sie tanzt oder Katzen mag. Was machst du dann natürlich? Genau, du suchst Gifs raus, die etwas mit tanzen oder katzen zu tun haben 😉

Sei auf jeden Fall kreativ und suche ein Gif raus, was sie mögen könnte und sie zum Lachen bringt

Der dämliche Opener

Funktionieren dämliche Opener überhaupt?

Man will es nicht glauben aber ja, sie funktionieren.

Wir kennen doch alle den blöden Spruch – “Hat es wehgetan als du vom Himmel gefallen bist?”

Ganz ehrlich, es gibt welche die so dumm sind, dass sie schon wieder witzig sind. Wenn du bisschen Glück hast und die Frau Humor zeigt, wird sie dir auch antworten.

Warum sie funktionieren? Es zeigt, dass du dich nicht allzu ernst nimmst und zum anderen können solche dummen Sprüche nicht persönlich genommen werden. 

Wie immer, 5 Beispiele für dich:

  • “Bist du ein Zauberer? Weil wenn ich zu dir zuschaue, verschwinden alle anderen  drumherum”
  • “Bist du religiös? Denn du bist die Antwort auf all meine Gebete”
  • “War dein Date ein Boxer? Denn du bist ein Knockout”
  • “Sag mal wie war es im Himmel als du ihn verlassen hast?”
  •  “Sind deine Eltern Terroristen? Weil du bist eine Bombe”

Der Copy&Paste Opener

Ja wir wissen, dass es kritisch um den Copy&Paste Opener steht und die meisten Leute skeptisch sind. Warum? In den meisten Fällen ist es so offensichtlich, dass die Frauen gleich merken, dass es sich um einen Copy&Paste Text handelt.

Der Grund warum es dCoen py&Paste Opener überhaupt gibt, ist reine Zeitersparnis. Im Endeffekt kannst du jeder diesen Text schicken und schauen wer darauf antwortet. Anstelle dir für jede einzelne Frau Gedanken machen zu müssen, wie du sie anschreibst.

Wir empfehlen den Copy&Paste Opener nur Leuten, die wirklich viele Matches bei Tinder haben oder wenn du wirklich kaum Zeit hast, dir jedes mal was Neues ausdenken zu müssen.

Auf Tinder ist alles möglich. Entweder erstellst du für jede Frau einen individuellen Text oder du machst die Massenabfertigung mit Copy&Paste und hoffst, dass es funktioniert. Bei der Copy&Paste Geschichte solltest du wie folgt ran gehen. Mindestens 2 von 10 Antworten solltest du bekommen. Andernfalls ist er nicht gut genug.

Hier sind wieder 5 Beispiele für den Copy&Paste Opener:

  • “Hey (Name) wie geht es Dir? Was machst du dieses Wochenende? Irgendwelche Pläne?
  • “Wahrheit oder Pflicht?”
  • “Mit welchem Promi würdest du gerne mal ein Bier oder Wein trinken?”
  • “Hey mir gefällt dein Tinder Profil. Ich glaube wir haben ein perfektes Match. Hast du Lust am Wochenende was zu unternehmen?”
  • “Anscheinend habe ich Glück gehabt. Denn eigentlich hatte ich das Gefühlt nach links gewischt zu haben. Aber jetzt wo ich dich so sehe, gefällst du mir immer besser”

Share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.