FotoScore

7 Ideen fürs erste Date

Die Frage nach dem ersten Date ist nie einfach: Ist es zu früh zu fragen? Was ist, wenn dein Vorschlag nicht überzeugt? Besonders wenn du die Person noch nicht lange kennst, kann es schwierig sein, ein gutes erstes Date auszumachen.

Deswegen haben wir 7 Ideen und Einschätzungen für dich gesammelt, die dir helfen können, den richtigen Vorschlag für ein erstes Date zu finden!

Date-Idee 1: Ein gemeinsamer Kaffee

Nicht sonderlich kreativ, aber eine sichere und beliebte Variante. Casual und unverfänglich, ein Treffen tagsüber gibt Sicherheit und senkt die Bedenken, besonders wenn ihr euch noch nicht lange kennt. Und wer kein Kaffee mag, für den gibt es eine heiße Schokolade!

Date-Idee 2: Ein Drink in einer Bar

Abends casual einen Drink treffen, da ist selten was gegen einzuwenden. Wenn du unsicher bist, welche Bar du vorschlagen sollst, dann wähle lieber eine beliebte Bar, in der man sich trotzdem gut unterhalten kann. Lass die Finger von abgelegenen Kneipen, um dein Match nicht zu verunsichern.

Date-Idee 3: Gemeinsamer Spaziergang

Tagsüber eine ideale Wahl, um sich in einer schönen Umgebung besser kennenzulernen. Hier gilt wieder die Regel, unbelebte Plätze zu meiden, wenn du dir nicht sicher bist, dass dein Match sich nicht unwohl fühlen könnte. Lässt sich auch super mit einem Kaffee oder Drink To-Go oder einem Snack auf die Hand kombinieren.

Date-Idee 4: Essengehen

Ein romantisches Ambiente, leckeres Essen und dazu noch einen guten Wein. Bei der richtigen Person kannst du hier ordentlich punkten! Aber so ein Abend ist ein großes Commitment, das so einige nicht eingehen wollen, wenn sie die Person noch nie vorher getroffen haben. Versuch einzuschätzen, ob dein Match einen ganzen Abend mit dir verbringen möchte, könnte sie sich unfreiwillig verpflichtet fühlen, wenn du bezahlt, oder erwartet sie es? Wenn du diese Frage alle positiv beantworten kannst, dann ist das wahrscheinlich genau das richtige Date für euch!

Date-Idee 5: Besucht ein Event

Eine coole Veranstaltung kann die Stimmung deutlich auflockern! Ihr seid beide Fans vom selben Verein? Dann schaut euch doch zusammen ein Spiel an, an Gesprächsthemen wird es euch nicht mangeln! Versuch herauszufinden, was deinem Match gefallen könnte und treff mit dem passenden Event genau ins Grüne! Hierzu ein paar Richtungen: Musik (z.B. ein Konzert einer Band, die ihr beide mögt), Sport (z.B. ein Stadionbesuch, Beach Volleyball, Sommerrodeln), Kunst (z.B. eine interessante Ausstellung im Museum) oder Unterhaltung (z.B. Outdoor Kino, Comedy Stand-Up, Street Festival).

Date-Idee 6: Ein gemeinsames Picknick

Das Wetter ist gut, du kennst ein paar schöne Plätze und willst mit Romantik punkten? Ein Picknick am besten gegen frühen Abend kann genau das richtige für euch sein! Nimm eine Kühltasche mit Snacks und verschiedenen Getränken mit und vergiss nicht ein paar Teelichter für ein Extra an Romantik beim Sonnenuntergang. Mit einem selbstgemachten Dessert kannst du so fast jeden von dir überzeugen! Stell aber auch hier sicher, dass du dein Match nicht wohlmöglich überrumpelst und ihr schon eine gewisse Verbindung habt, sonst könnte so viel Zweisamkeit zu viel sein!

Date-Idee 7: Mini-Golf, Billiard, Bowling oder Zoo

Die Klassiker unter den Dates punkten nicht unbedingt durch Einfallsreichtum, dafür eignen sie sich aber gut, um das Eis zu brechen und die Anspannung zu lösen. Durch die gemeinsame Aktivität entstehen keine unangenehmen Pausen und für Gesprächsstoff ist auch immer gesorgt. In der Regel eine sichere Wahl für eines spaßiges Date und einen guten ersten Eindruck!


Mehr Erfolg beim Online-Dating?

Mit FotoScore habt Ihr die Möglichkeit Eure Dating-Fotos zu testen. Erhaltet echtes Feedback von Eurer Zielgruppe, welche Ihr selbst nach Alter und Geschlecht bestimmten könnt. Achtung!! Ihr werdet überrascht sein wie eure Fotos auf andere wirken 😉

—>Jetzt Fotos testen

Share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

On Key

Weitere Blog Posts