FotoScore

Die besten 150 Tinder Sprüche und 8 Strategien für Männer aus den letzten 10 Jahren

150 Tinder Sprüche

Seit fast 10 Jahren swipen Männer und Frauen in der Republik Links und Rechts, um den perfekten Match auf Tinder zu finden.

Zwar ist sind deine Fotos und der Profiltext entscheidend, um die schönsten Frauen als Match auf Tinder zu bekommen, jedoch wissen wir alle, dass selbst wenn man einen Match hat, es nicht leicht ist einen Chat erfolgreich zu starten.

Was sind also die besten Tinder Sprüche, Strategien und Anmachsprüche, um dein Match schnell in ein Date zu verwandeln?

Wir zeigen euch, welche Strategien euch den meisten Erfolg versprechen (auch mit viel Ironie und zum Lachen).

Witzige Tinder Sprüche
Müssen Tinder Sprüche immer ernst sein?

Die Top 150 Tinder Sprüche und Strategien für Männer auf Tinder aus den letzten 10 Jahren

Jeder dieser nachfolgenden Sprüche sind Gesprächseinleitungen, Aufhänger, Witze oder Abgänge, die Frauen dazu bringen euch zu antworten.

Tinder hat Millionen von Nutzer in Deutschland und deshalb gilt auch hier das Gesetz der Größenzahlen. Spielt und experimentiert mit diesen Strategien und eure Antwortrate wird sich bestimmt verbessern.

Wichtig: Selten funktioniert eine Standardnachricht bei allen Frauen und Männern.

Es kommt natürlich darauf an wie dein Profil aussieht, ob du dein IG Profil verknüpft hast (Social Proof) und wie die Frau sich in ihrem Profil präsentiert. Etwas Glück (gute Stimmung) braucht man natürlich auch

Mehr Tinder Matches mit der 1-Klick Fotooptimierung von FotoScore!

banner 700 neu

Tinder Strategie 1: 100 einfache Tinder Sprüche und Witze um das Eis zu brechen

Ja es gibt diese einfachen und simplen Anmachsprüche über die wir Männer wahrscheinlich mehr lachen als Frauen.

Manche werden funktionieren, besonders dann, wenn du Glück hast und genau den Humor der Frau triffst.

Es kommt auch darauf an, wie alt und wie lange sie schon auf Tinder oder auf anderen Dating Portalen aktiv ist.

Tinder Spruch How are you doing

Hier eine Liste von lockeren Eisbrechern und Anmachsprüchen für Tinder:

„Wow, siehst du zerknittert aus! Soll Ich mal über dich drüberbügeln?“

„Bist du Googel? Denn du bist alles wonach ich immer gesucht habe …“

„Match me if you can!“

„Wenn du beim Date nicht aussiehst wie auf dem Foto, gibst du mir so viele Getränke aus, bis du so aussiehst wie auf dem Foto!“

„Was ich suche? Den Grund, mich hier abzumelden!“

„Wir können ja sagen, wir hätten uns bei Elite Partner kennengelernt!“

„Bitte nicht fies werden, Jesus wurde auch nicht von jedem gemocht.“

„Sag bescheid, wenn ich zuerst schreiben soll!“

„Bring mich zum Lächeln und dir stehen alle Türen offen.“

„Hallo mein Name ist Batman – heißt du zufällig Robin?“

„Ich bin 1,90 groß, wiege 145 Kg, bin 51, habe Vollbart und mein Name ist Bernd – Interesse?“

„Ich bin neu hier, zeigst du mir die Stadt? ;-)“

„Ich bin wirklich verpeilt und crazy, lern mich doch einfach kennen.“

„Ich hab für Bier mehr übrig, als für intensive Tinder-Gespräche.“

„Ich mag Bier und du so?“

„Ich schau mich hier nur um.“

„Ich schaue mich hier nicht nach einem weiteren Fehler um. Und auch nicht nach einem Nachhilfelehrer.“

„Du siehst aus wie meine Stiefschwester“

„Ich suche jemand, der gern massiert…“

„Kleine Frau mit kurzen Beinen sucht stattlichen Mann mit großem… Ego.“

„Lass uns später einfach sagen, wir haben uns am Parkplatz kennengelernt.“


„Tindierst du auch eher zu spontanem Sex?“

„Entschuldigung, aber auf welchen Anmachspruch würdest du denn am positivsten reagieren?“

„Du weißt gar nicht, wie oft ich nach links swipen musste, um dich zu finden! ;-)“

„Ich esse Pizza nur mit ganz viel Käse! Und du so?“

„Was muss ich tun, damit du mich nachts betrunken anrufst?“

„Lass mich in dein Leben! Ich bringe Chaos und Kekse.“

„Hallo! Da haben wir wohl beide einen guten Geschmack. ;-)“

„Okay, sollten wir den seichten Smalltalk nicht gleich überspringen? Kommen wir zur Sache: Was ist dein Lieblingssong von David Guetta?“

„Hi! Willst du dir mein neues Bett ansehen?“

„Ich liebe Kartenspiele! Willst du meine Herzdame sein?“

„Zum Glück trage ich Handschuhe. Denn du bist viel zu heiß für mich.“

„Hallo, ich bin Pilot, lass uns zu Wolke 7 fliegen.“

„Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle!“

„Wow du bist echt eine krasser Superheldin! Deine Fähigkeit muss sein das du Dinge wachsen lassen kannst, weil ich bin gerade 20 cm größer“

„Und ich dachte, heute wäre nur wieder irgendein langweiliger Montag. Dann sah ich dich.“

„Endlich! Die passende Frau zu meiner Bettwäsche!“

„Neben meinem Bett ist noch eine Steckdose für dein Ladekabel frei.“

„Wie viel wiegt ein Eisbär?“

„Du beim Fallschirmspringen. Du auf dem Rennrad. Du auf einem unglaublich hohen Berg. Du im Speedboat. Bis eben fand ich mein Leben eigentlich ganz gut. Jetzt bin ich deprimiert.“

„Was hat 32 Zähne und hält den Hulk zurück?“ (Antwort: Mein Reisverschluss)

„Bist du mein Hund oder warum will ich unbedingt mit dir ausgehen?“

„Wow hast du lange Beine! Wie lange dauert das Rasieren?“

„Du hast mich angelächelt, jetzt kannst du aber auch was sagen!“

„Zuerst die gute oder die schlechte Nachricht?“

„Wow, dieser Pussy-Magnet in meinen Bildern funktioniert ja wirklich“


„Willst du mich bei einem Date kennenlernen / meine Freundin werden? Bitte mit Filzstift ankreuzen: [JA] [NEIN] [EVTL]“


„Ich habe meinen Schlüssel verloren. Kann ich bei dir schlafen?“


„Ich bin so schlecht im Bett, das musst du mal erlebt habe“


„Na Schnitte, schon belegt?“


„Ich hab so einen trockenen Mund! Du hast nicht vielleicht eine nasse Zunge für mich?“


„Hast du eine gute Haftpflichtversicherung? Denn du hast mir gerade eine Beule in die Hose gemacht!“


„Lass uns zu mir gehen und tun, wovon ich sowieso jedem erzählt habe, wir hätten es getan.“


„Hey girl, my couch pulls out… but I don’t“

„🌽🌽🌽🌽🌽 – das ist der kernigste Anmachspruch den ich kenne“


„Hey <Name>, bevor ich mir hier irgendwelche Mühen umsonst mache. Hast du irgendein Problem mit einem kleinen Penis?“


„Sag mal hast du Wasser in den Beinen? Meine Wünschelrute schlägt gerade voll aus“


„Bist du sicher dein Name ist nicht Sommer? Du bist mega heiß“


„Ich habe meiner Mutter gerade gesagt dass ich meine Traumfrau gefunden habe! Sie hat dich für heute Abend zum Essen eingeladen! Passt dir 8?“


„Darf ich dich auf einen Drink einladen, der farblich zu deinem Kleid passt?“


„Sag mal, sind deine Eltern Biber? Du bist so verDAMMt heiß!“


„Ich habe nur noch 3 Prozent Akku und beschlossen, dir zu schreiben. War der Rest-Akku gut investiert?“

„Nur damit du schon Bescheid weißt: Es schmeckt mir auch wenn ich nichts sage.“


„Hey, mein Zeigefinger ist ganz wund vom Swipen, weil ich dich so lange suchen musste. Magst du ihn mir verarzten?“


„Wir können ja immer noch so tun, als hätten wir uns zufällig im Supermarkt kennengelernt. Also, um 16 Uhr treffen im REWE?“


„An deinem Profilbild bin ich hängengeblieben und hab mich richtig flachgelegt… Ich fürchte, ich muss dich auf Schmerzensgeld verklagen ;-)“


„Hast du heute Abend Zeit und Lust? Dann lass uns zu Hause Fi(lme gu)cken!“


„Du bist so heiß, mein Handy fängt an zu schmelzen. Ich hoffe, du hast eine gute Haftpflichtversicherung!“


„Sorry, ich bin das erste Mal bei Tinder und ganz verwirrt. Heißt „Match“, dass wir uns jetzt treffen müssen?“


„Mein Akku ist gerade um 63% gesunken… Deine tolle Ausstrahlung raubt mir jede Energie.“


„Weißt du, dass es viele Männer gibt, die mit irgendeinem Spruch versuchen, ein Mädel anzumachen? Ich bin da ganz anders!“


„Kennen wir uns nicht von irgendwo her?“


„Einer von uns muss die erste Nachricht senden, aber du scheinst wohl irgendwie schüchtern zu sein.“


„Wow du bist Teil der 1% hier, ich kriege hier sonst nie Matches“


„Hey, ich würde dich knattern gerne.“ <nächste Nachricht> „Ups, verdammte Autokorrektur am Handy. Ich meinte natürlich: „kennenlernen“ :-)“


„Hi, ich bin ein märchenhafter Online-Dating-Prinz. Willst du meine Tinderella sein?“


„Bist du der Grund, um Tinder vom Handy zu löschen? Falls ja, müssen wir wohl Nummern tauschen und bei WhatsApp weiterschreiben.“


„Wow, deine Augen strahlen so wunderschön.“ <nächste Nachricht> „Oh ne, Moment, das Display an meinem Smartphone war viel zu hell eingestellt!“


„Sehr geehrte Nutzerin! Ihre Anfrage zur Generierung eines romantischen Dates mit ### wird bearbeitet. Bitte geben Sie hier ihre Mobilfunk-Nummer ein: ***** / *********“


„Glückwunsch du hast den Tinder Endgegner erreicht! In welchem Spiel darf ich dich besiegen?“


„Warum hat der Weihnachtsmann so einen großen Sack?“ (Antwort: Weil er nur einmal im Jahr kommt)


„Wow, du hast du die weißesten Zähne dich ich jemals gesehen habe. Sag deinem Zahnarzt er macht einen tollen Job.“


„Hey Siri, sage <Name> das sie sehr schön ist“


„Hey warum bist du so weit weg und nicht näher bei mir?


„Du Glücksfee hast gerade den JackPot gewonnen! Kommst du später vorbei, um dir den Preis abzuholen?“

„Du bist so mega süß – mit dir laufe ich gerne Hand-in-Hand durch die Stadt“


„Das schönste Lächeln was ich seit heute Nachmittag gesehen habe“


„Wow – du oder eine Weltreise? Ich schreibe dir eine Postkarte“


„Der unangenehme Moment, wenn du jemanden anschreiben willst, aber alles was dir einfällt ist: Hallo“


„Ich mag wirklich wie deine Name in der Mitte von deinem Gesicht ist“


„54 KM Distanz? Du bist Attraktiv, aber ich bin nicht Forest Gump“


„Du bist zwar nicht mein Typ, aber ich will dir eine Chance geben. Vielleicht überzeugt mich ja deine Persönlichkeit!“


„Würden wir beide nicht reizend als Marzipanfiguren auf einer Hochzeitstorte aussehen?“


„Was reimt sich auf stricken?“


„Was wiegt mehr. 30 kg Federn oder 20 kg Bücher?“


„Du hörst das bestimm oft, aber dein Name ist die Währung in Bangladesch“


„Hey <Name>, verrückt das wir uns nach all den Jahren hier wieder auf Tinder wiederfinden? Wie geht es dir?“


„Waaas? Du kannst dich immer noch nicht daran erinnerin?“


„Wenn das Leben dir <Name> gibt, dann mach 🍋 Limonade“

Zugegeben, beim ersten Lesen sind diese Tinder Sprüche vielleicht noch witzig, aber die Chance, dass dein Match solche Eisbrecher schon zigmal auf Tinder gelesen hat, sind hoch.

Tinder Strategie 2: Fragen, Fragen, Fragen

Jemanden auf spielerische Art und Weise anzuschreiben, kann auf hohe Resonanz stoßen und verspricht sicherlich mehr Erfolg als eine Standardnachricht.

Deshalb versuch es doch mal mit einer persönlichen Frage, anstelle von den üblichen Tinder Sprüchen.

Je personalisierter und mit Mühe geschrieben, desto größer sind deine Erfolgschance. Fast jeder Mensch liebt es zu spielen und hört seinen eigenen Namen am liebsten. Besonders auf Tinder, wo Flirten großgeschrieben wird.

„Hi <Name>, ich überlege die ganze Zeit, wie ich dich anschreiben soll, aber irgendwie hab ich keinen coolen Spruch auf Lager…“

„Hey <Name>, was ist dein bester Anmachspruch explizit für Tinder?“

„Hey <Name> – Wahrheit oder Pflicht?“

„Hey <Name>, weißt du, was wirklich interessant an deinen Fotos ist?

„Hey <Name>, welches Kompliment hast du noch nie gehört?“

„Sorry, aber hier sind so vielen Bots unterwegs, bitte verzeihe mir also folgende Aufgabe: …“ – Die Aufgabe kann etwas Einfaches sein wie
„5+7, „Wähle alle Emojis mit einem Fahrzeug aus: 🚗, 📞, 🎉, 🚎.“ Sei einfach kreativ und denke dir eine witzige Aufgabe aus.

„Hey <Name>, sag mal, was ist dein Lieblingsessen? Kochst du oder ich?“

„Hey <Name>, was wäre dir lieber? X oder Z?“ Dies ist eine super bekannter Aufmacher und du kannst irgendeine Frage stellen. Am besten nimm etwas aus ihrem Profilbild. Z.B. „Strand oder Berge“, „Italien oder Griechenland“, „Wodka oder Tequila“?

„Hey <Name>, bist du lieber der kleine oder der große Löffel?“

„Hey <Name>, überrasche mich mit deinem besten Witz?“

„Hey <Name>, Gehst du mit mir auf ein Date, wenn ich dich im Tic-Tac-Toe besiege? Ich beginne:
⬜ ⬜ ⬜
⬜ ❌ ⬜
⬜ ⬜ ⬜

„Hey <Name>, Was müsste ich schreiben, um dich zu beeindrucken?“

„Hey <Name>, Zwei Wahrheiten und eine Lüge! Los geht’s!“

„Hey <Name:>, Zeit zu spielen: Was ist das Peinlichste, das du jemals im Leben getan hast?“

„Hey <Name>, Was ist deine Superpower wenn du eine Superheldin wärst?“

„Hey <Name>, willst du eine individuelle Nachricht? Nenne mir deine 3 Lieblingswörter, und ich bastel hieraus den perfekten Anmachspruch!“

„Hey <Name>, steh hier gerade im Getränkemarkt und kauf für eine Party ein. Bier oder Sekt, was ist besser?“

„Hey <Name>, muss gleich noch ein Geschenk für meine Cousine einkaufen. Was wolltest du immer haben als du 17 warst?“

„Hey <Name>, wenn du deinem Profilbild Nr. 2 eine Überschrift geben müsstest, wie würde es heißen?“

„Hey <Name>, . Auf dem ersten Bild siehst du total unschuldig aus, aber auf dem zweiten…oha! Welches deiner Bilder zeigt nun dein wahres Ich?“

„Hallo <Name>, was ist ein Anmachspruch, über den du dich zur Abwechslung mal freuen würdest?“

„Hey <Name>, Bilder sagen mehr als 1.000 Zeichen. Schick mir 3 Emojis, die deine aktuelle Stimmung beschreiben.“

„Hey, dein Wort des Tages: _____ „

„Hey <Name>, wie war dein Tag?“

„Hey <Name>, was ist deine Lieblingsfarbe? Grün oder Rot?“

„Hey <Name>, wenn wir wieder Reise können, wo fliegst du als erstes hin?“

„Hey <Name>, was ist dein Lieblingsgetränk?“

„Hey <Name>, ich glaube du hast da einen Rechtschreibfehler in deinem Profil ✍️“

„Hey <Name>, du solltest die Blondine <Haarfarbe von einer anderen Person> in deinem Foto X daten – ihr seht so Happy zusammen aus“

„Hey <Name>, wie wäre es mit einem Date?“

„ Hey <Name>,  Denkst du, dass wir vielleicht einen gemeinsamen Freund haben, der uns einander vorstellen könnte?“

„Hey <Name>, Foto X ist wirklich cool! Wo hast du das gemacht?“

„Hey <Name>, kann ich ehrlich sein?“

„Hey <Name>, du scheinst Tanzen <sonstiges Hobby> wirklich zu mögen! Wie hast du das begonnen?“

„Hey <Name>, was ist dein Plan heute? Yoga, Netflix oder einfach Chillen?“

Tinder Strategie 3: Sende ein GIF

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Diesen Spruch kennen wir alle, aber er funktioniert auch bei Tinder als Eisbrecher. Seit 2016 können Nutzer auf Tinder ein GIF senden.

Eine Tinder Studie hat herausgefunden, dass Nutzer, 305 mehr Chancen auf eine Antwort haben, wenn sie das Gespräch mit einem GIF einleiten.

Das ist nicht nur eine witzige und leichter Einstieg, der dir bestimmt eine Antwort liefert, sondern Chats die mit einem GIF starten dauern auch doppelt so lange als Chats ohne GIF. Es ist also ein sicherer Einstieg und du kannst Millionen von GIFs auf Giphy finden.

Tinder Strategie 4: Wenn der Name Teil eines Songs ist

Wenn dir ein Lied einfällt, in dessen Titel oder Lyrics der Name deines Matchs steckt, kannst du das als Zitat bringen. Am besten sind natürlich Songs, die bekannt sind.

Beispiele:

Maria Likes It Loud

Along Comes Mary

When you gonna give me some time, Sharona?

Lucy In The Sky With Diamonds

Can’t Keep Johnny Down

Hey Joe

Charlie is making me smile!

So erfährst du vielleicht auch vom Musikgeschmack deines Matchs!

Tinder Strategie 5: Ihr Name

Es ist ein offenes Geheimnis, dass wir am liebsten unseren eigenen Namen hören. Deshalb kannst du auch versuchen einen Chat nur mit dem Namen der Frau zu starten.

Der Name in der Kombination mit einem Emoji (Hey Anne 😎) kann oft schon ausreichen um eine Rückmeldung zu bekommen.

Das funktioniert vor allem, wenn die Frau schon Interesse an deinem Profil gefunden hat und mehr über dich herausfinden will.

Tinder Strategie 6: Zeitgeist

Was soll ich sagen? Vielleicht etwas zu aktuellen Themen?
Was soll ich sagen? Vielleicht etwas zu aktuellen Themen?

Warum startest du die Frage nicht mit etwas aktuellem?

Anstelle der üblichen Aufmacher kannst du versuchen eine leichte Unterhaltung mit einem aktuellen Thema zu beginnen.

Eine Frage ist sicherlich das einfachste und es hilft dir dann auch etwas über die Person herauszufinden. Am besten passt du die Frage natürlich auf die Person an.

Wenn du Inspirationen brauchst zu einem Thema, dann schau dir doch einfach Bild, Prosieben oder sonstige Webseiten an die aktuelle Quatsch und Tratsch behandeln. Ansonsten finde vielleicht eine aktuelle Serie, Podcast oder ein sonstiges Thema um das Gespräch zu beginnen.Ein aktuelles Beispiel ist „Hättest du wie Meghan Markle jemals einen englischen Prinzen geheiratet?“

Tinder Strategie 7: Fun Fact

Wir alle mögen sie und es ist eine einfache Methode um das Eis zu brechen: Fun Facts.

Oft reicht es etwas interessantes oder überraschendes mitzuteilen und dann entwickelt sich daraus schon ein Gespräch. Das können kurze Sätze sein zum Thema, Gesellschaft, Geographie, Dating, usw.

  • „Wusstest du, dass 80% der Frauen hier nur 20% der Männer liken?“ (Quelle).
  • „Wusstest du, dass es illegal ist in der Schweiz nur einen Hamster zu haben?“
  • „Wusstest du, dass man Kinderwagen nicht klauen soll“ (Quelle)
  • „Wusstest du, dass 7% der Amerikaner glauben das Schokoladenmilch von braunen Kühen kommt“
  • „Wusstest du, dass du genug Speichel in deinem Leben produzierst um 50 Badewannen zu füllen.“
  • „Wusstest du, dass ein Polarbär 10 Pinguine auf einmal verspeisen kann“

Wusstest du, dass du verpixelte und unscharfe Fotos ganz einfach wieder herstellen kannst 🙂

tinder vorher nachher 3
Verpixelte und unscharfe Tinder Bilder ganz einfach mit der online Rescue App retten

Tinder Strategie 8: Nimm Bezug auf ihre Bilder und der Profiltest

Anstelle einer Frage zu ihren Bildern oder dem Profiltext zu stellen, kannst du auch eine spielerische Nachricht versenden die Bezug nimmt auf etwas was du auf ihrem Profil bemerkst.

Share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Kommentare sind geschlossen.