FotoScore

Keine Tinder Matches in der Nähe – 4 Tipps für Nutzer in Deutschland

Du nutzt die Tinder App aber du findest keine Matches mehr? Kann das wirklich in einer Stadt in Deutschland passieren, dass du einfach alle Personen in deiner Umgebung schon auf Tinder gesehen hast?

Wenn du diese Nachricht siehst, dann hast du ein Problem – aber kannst es mit diesen 4 einfachen Tipps wahrscheinlich lösen.

Screenshot von Keine Tinder Matches in der Nähe
Viele haben diese Nachrichten wahrscheinlich schon einmal gesehen, du kannst das Problem mit Tinder und keinen Matches aber lösen

Geht das überhaupt? Hast du alle Tinder Nutzer in Düsseldorf, Köln oder deiner Stadt gesehen?

Tinder hat Millionen von Nutzern in Deutschland und ziemlich durch das gesamte Land beliebt.

media.media .f4da72ef 7d03 48e0 bf8e c47e6e90dfaf.original1024
Tinder ist in ganz Deutschland beliebt

Auch auf den Google-Trends wird deutlich, Tinder ist überall in Deutschland ziemlich beliebt und hat wahrscheinlich über 5 Millionen aktive Nutzer.

10x mehr Tinder Matches mit der 1-Klick Fotooptimierung von FotoScore!

banner 700 neu

Das heißt 6,5% aller Deutschen haben einen Tinder Account, Kinder und alte Menschen mitgerechnet. Natürlich ist es eher, dass in der Altersgruppe 18 – 30 Jahren 20% oder mehr einen Tinder Account haben, aber es einfach mal aufzuzeigen, können wir auch mit 6,5% rechnen.

Düsseldorf hat ungefähr 650,000 Einwohner, was ungefähr 40,000 – 50,000 Nutzer bedeutet. Davon sind vielleicht 40% Frauen, was ungefähr 20,000 – 25,000 Profile bedeutet.

Das heißt, du müsstest dir fast 200 Tage jeden Tag 100 Profile anschauen um wirklich alle Tinder Profile gesehen zu haben. Diese krude Rechnung berücksichtig nicht, dass sich der Dating Pool monatlich ändert und du wahrscheinlich nicht jeden Tag Tinder nutzt.

Also, es ist sehr unwahrscheinlich, dass du alle Personen auf Tinder gesehen hast.

Was ist also der Grund das du keine Matche in der Umgebung hast?

Wir beschreiben das Problem in drei Kategorien, aber haben auch einen längeren Artikel der darauf eingeht wie man die man sein Tinder Profil allgemein für mehr Matches verbessert.

Keine neuen Leute in der Nähe: Sofort-Lösungen

1) Technische Probleme warum es keine Tinder Matches in deiner Nähe gibt

  1. Überprüfe deine Internetverbindung.
  2. Überprüfe, ob eine technische Störung bei Tinder vorliegt.
  3. Starte dein Handy neu.
  4. Melde dich ab und wieder an bei Tinder und starte die App neu.
  5. Überprüfe die GPS Einstellungen in deinem Smartphone
  6. Kontaktiere den Tinder Support 

2) Tinder Einstellungen warum es keine Tinder Matches in deiner Nähe gibt

  1. Erweitere deine Suchkriterien für Tinder wie Alter und Entfernung
  2. Kontaktiere den Tinder Support

3) Teste eine andere Ort

Wusstest du, dass du über den Browser deinen Ort einfach und schnell verändern kannst. Tinder kann man auf dem PC oder Laptop nutzen. Dort kann man auch mit wenig Aufwand eine andere IP-Adresse nutzen dann seinen Account in eine andere Stadt versetzen.

Aber vorsichtig, diesen Trick sollte man nur vorsichtig und sparsam nutzten, weil man Gefahr läuft, dass Tinder denkt der Account ist ein Fake.

4) Keine Matches mehr weil du im Shadowban bist?

Kann es sein, dass dein Tinder Account gesperrt ist oder im Shadowban sitzt und du deshalb keine Matches in deiner Nähe siehst?

Der Shadowban ist die moderne Waffe die auch immer mehr Online Dating Portale nutzen um Nutzer zu bestrafen die sich nicht an die Regeln halten.

Vielleicht hast du etwas unhöfliche Nachrichten geschickt und dein Gegenüber hat dich gemeldet? Wenn du eine solche Situation hattest, solltest du dein Verhalten natürlich anpassen und kann das Problem mit einem neuen Tinder Account lösen.

Share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Kommentare sind geschlossen.