FotoScore

Tinder Bildgröße 2022 (kein Zuschneiden/Zoomen erforderlich)

Tinder-Bildgröße (kein Zuschneiden/Zoomen erforderlich)

Welche Fotogröße / Abmessungen / Seitenverhältnis hat Tinder?

Willst du dein Tinder Profilfoto auch gleich in den richtigen Dimensionen hochladen um zu vermeiden, dass Tinder es verkleinert?

Fotos sind der erste Schlüssel zum Erfolg auf Dating Apps wie Tinder. Im Durchschnitt schauen sich Singles auf Tinder ein Foto nur für ein paar Sekunden an bevor eine Entscheidung getroffen wird. Deshalb sind deine Dating Fotos absolut entscheidend um genug Matches zu bekommen.

Was sind also die richtigen Foto-Dimensionen für dein Tinder Profil?

Seitenverhältnis


Bei Tinder musst du Bilder auf ein Quadrat zuschneiden (ein Seitenverhältnis von 1:1).

Aber dann zoomt es im Wischdeck das Hauptfoto hinein, so dass es höher als breit ist (ein Seitenverhältnis von 7: 10).

Use the correct cleanser

Abmessungen in Pixel

Ab einem iPhone X erfordert Tinder, dass Sie auf eine Größe von 640 x 640 Pixel im Quadrat zuschneiden.

Ihr Hauptfoto wird jedoch vergrößert und mit 600 x 848 Pixeln im Wischdeck angezeigt. Deshalb sollte dein Hauptbild wesentlich größer sein als 848 x 848, damit das Bild nicht verpixelt oder verzerrt wird.

Die genaue Pixelzahl ändert sich jedoch je nach Gerät.

Wie vermeide ich man das verkleinern oder zerschneiden vom Tinder Profil Foto?


Hasst de es, wenn du dein Foto in ein Quadrat zuschneiden musst – vor allem, wenn es danach nur noch vergrößert wird?

Wenn du ein gutes Bild hast, aber es nicht die richtige Bildgröße hat, dann kannst du es meiner einer App wie ‚Square Instapic‚ in ein Quadrat (1:1) verwandeln. Mit der App kann die Abmessungen deines Fotos beibehalten werden und gleichzeitig fügt es einen Rahmen hinzu, um es perfekt quadratisch zu machen.

Die Ergebnisse sehen überraschenderweise gut aus.

Wie du deine Tinder Fotos mit einem Klick optimieren kannst.

Hast du jetzt das richtige Tinder Foto in der besten Bildgröße doch dieses ist leider etwas verpixelt, unscharf oder verschwommen? Dann verwandle deine unscharfen und verpixelten Tinder Fotos mit FotoScore.

Share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Kommentare sind geschlossen.