FotoScore

Mit diesem Bumble Profil bekommst du 2022 massenhaft Likes und Matches

Auch bei Bumble kommt es immer wieder vor, dass man über längere Zeit keine Matches oder Likes von Frauen bekommt. Jeden Tag öffnet man die App, in der Hoffnung ein Match mit einer attraktiven Frau zu haben und mit ihr los chatten zu können. Trotz der Vergabe von Likes, scheint es, als würde dein Bumble Profil nicht gesehen werden oder es besteht anscheinend keinerlei Interesse an dir.

Kam nicht jeder schon mal an den Punkt wo man sich frägt: wo sind die ganzen attraktiven Frauen bzw. wie schaffe ich es, mit ihnen zu matchen.

Mit unserem Guide ermöglichen wir es dir ein Profil zu erstellen, welches ein absoluter Hingucker für Frauen ist und dir keine Sorgen mehr machen musst, wie du an massenhaft Likes und Matches kommst.

Weshalb es so wichtig ist viele Matches in Bumble zu haben.

Im Gegensatz zu Tinder ist es bei Bumble enorm wichtig, viele Likes bzw. Matches von Frauen bzw. mit Frauen zu haben. Das liegt daran, dass bei Bumble die Frauen die Initiative ergreifen müssen indem sie dir die erste Nachricht schicken müssen – und das ganze innerhalb von 24h! Richtig gelesen. Das Match hält nur 24h. Wenn sie dir innerhalb dieser Zeit nicht schreibt, wird das Match automatisch aufgelöst. Daher ist es wichtig die Quote der Matches zu erhöhen, umso auch das Potenzial eines richtigen Kennenlernens zu erhöhen.

bumble match boom

Weiterhin bekommen es einfach Frauen nicht mit, dass sie ein Match mit dir haben, weil sie z.B. nicht jeden Tag online sind oder sie schreiben dich nicht an, da sie eine recht große Auswahl an anderen Männern auf der App haben.

Du hast also jetzt verstanden weshalb du diese vielen Matches brauchst?

Unsere 9 Tipps helfen dir der Hummelkönig im heißbeliebten Bienenstock zu werden 😉

Optimiere dein Bumble Profil für mehr Likes und Matches

Wie schon in unseren anderen Artikel erklären wir immer wieder wie wichtig es ist, sein Dating Profil perfekt zu optimieren; um sich perfekt in Szene zu setzen. Denn wie auch in der realen Welt gilt auch hier – der erste Eindruck zählt.

Was sind also die effektivsten Maßnahmen die du für dein Bumble Profil treffen kannst?

Deine Bumble Bilder sind der Schlüssel zum Erfolg.

91% der Online Dater entscheiden sich bereits nach dem ersten Foto ob ein potentielles Match zu Stande kommt oder nicht. Unattraktive Profilbilder sind ein absolutes no go in Dating Apps wie Tinder und Bumble. Auch wenn es vielen Männern nicht bewusst ist so sind die meisten Profilbilder der Männer unterdurchschnittlich schlecht und sollten sofort ausgetauscht werden.

tinder bilder 1

Vermeide folgende Punkte bei deinen Bumble Bilder:

  • Verwende keine Selfies, die vor dem Spiegel oder in der Mukkibude aufgenommen wurden. Diese wirken auf Frauen eher abschreckend und lassen dich unattraktiv wirken.
  • Poserbilder vor teuren Autos oder mit Luxusuhren solltest du tunlichst vermeiden, wenn du bei Frauen ankommen möchtest.
  • Gruppenfotos oder Partyfotos mit deinen Freunden lassen dich jung, nicht reif und um es einfach zu sagen – doof aussehen
  • Oben ohne Fotos am Strand oder beim Fitness wirken auch eher als würdest du nur Angeben wollen
  • Bilder mit Sonnenbrillen auf denen man dein Gesicht nicht erkennt
  • schlechte Bildqualität ( unscharf, verpixelt, zu dunkel oder zu hell)
  • Hintergründe die zu unruhig im Bild wirken, lenken zu sehr von deiner Person ab und du wirst nicht wahrgenommen
  • Grimassen (niemand möchte einen Clown daten)
Untitled 1 2

Jetzt haben wir zwar die no gos durchgesprochen aber was macht ein gutes Dating Bild bei Bmble aus und wie werden diese gemacht.

Du musst kein Profi Fotograf sein um tollte, einzigartige und authentische Bilder von dir zu machen. In erster Linie sollte zu erkennen sein, dass du ein selbstbewusster und authentischer typ bist mit dem man gerne Zeit verbringt und den man kennenlernen sollte! Falls deine aktuellen Fotos unscharf, verschwommen oder verpixelt sind, kannst du diese ganz einfach dank der künstlichen Intelligenz der online Rescue App von FotoScore optimieren.

Achte darauf auf deinen Bilder ein sympathisches Lächeln zu haben. Wir Männer finden uns mit ernsten Blick auf Fotos attraktiver, aber ein Lachen lässt uns bei Frauen attraktiver und charismatischer rüberkommen. Außerdem weckt es Vertrautheit und die Frau nimmt dich nicht als „gefährlich“ oder „aggressiv“ wahr

  • direkter Augenkontakt oder leicht an der Kamera vorbei um dich von einer anderen Perspektive zu zeigen
  • selbstbewusste Haltung im Foto verkörpert Stärke und Zielstrebigkeit.
  • Zieh dich für deine Bilder stylisch an ( du solltest dich auf jeden Fall wohl fühlen in deinen Klamotten)
  • Achte auf ein gepflegtes Äußeres. Trimme deinen Bart und richte deine Haare auch her.
  • dein Hintergrund sollte ruhig sein und nicht zu sehr von deiner Person ablenken. Anderseits kannst du auch gerne Fotos mit spannenden Hintergründen wählen. Solche Fotomotive können z.B. an einem Wasserfall, im Urlaub mit einer Sehenswürdigkeit oder in einem Freizeitpark sein
  • Versuche authentisches und nicht gestelltes Foto zu verwenden. Oft sind Fotos die spontan von uns entstehen die perfekten Dating Fotos.
  • optimiere deine Bilder mit diversen Fotoapps – Achtung! Nicht zu sehr retuschieren – man möchte ja noch die Person treffe die auf den Fotos zu sehen war 😉
  • Entscheide dich für ca. 3-6 Bilder von dir. Bring Abwechslung in deine Gallery und zeig dich gerne auch mal bei Aktivitäten oder bei deinen Hobbys – gerne auch Ganzkörperfotos.
  • um das volle Potenzial deiner Profilbilder rauszuholen kannst du auch deine Bilder mit der einfachen 1-Klick Fotooptimierungs App retuschieren.
fotoscore dos

Falls du dir bei der Auwahl deiner Fotos unsicher seien solltest, empfhlen wir dir Feedback einzuholen von deinen Freunden oder Freundinnen. Oftmals haben Frauen ein feineres Gespür für Fotos und können dir helfen deine Fotos für Bumble auszuwählen.

Bring deinen Profiltext auf ein besseres Level

Das zweite was Frauen machen, nachdem sie dich und deine Fotos für gut empfunden haben, ist deine Biografie durchlesen. Triffst du mit deiner Bio den Nagel auf den Kopf ist dir das Like bzw. das Match garantiert.  Wer langweilige „Über mich Storys“ schreibt, der riskiert die Gefahr, selbst bei guten Profilbildern das Interesse der Frau zu verlieren. Verwende auch keine billigen Kalendersprüche oder irgendwelche Erklärung, weshalb du das perfekte Match bist oder wie lange du schon Single bist und warum du der perfekte Partner bist.

Wer etwas ausgefallenes als Profiltext haben möchte der muss willig sein etwas Individuelles zu schreiben. Hier bieten sich mehrere Möglichkeiten an. Übrigens findest du hier eine Anleitung für eine perfekte Bio!

             1. Du schreibst in humorvoller weiße etwas über dich und nimmst dich nicht allzu ernst

             2. Stell Fragen auf deinem Profil, die dein Match direkt beantworten kann mit ihrer ersten Nachricht

             3. Du stellst ein Rätsel ein, welches dein Match höchstwahrscheinlich versucht zu lösen

Verifiziere dein Profil / Account

Nun haben wir die perfekten Bilder und eine bombenstarke Bio in deinem Bmble Profil stehen. Der dritte Schritt ist es nun, deinen Account offiziell von Bumble verifizieren zu lassen. Die Verifizierung ist das interne Gütelsigel von Bumble und wird mit einem blauen Hacken im Profil angezeigt.

bumble verifizierung

Gerade in der heutigen Zeit sind viele Nutzer:innen auf Dating Apps skeptisch und bevorzugen es mit Leuten in Kontakt zu treten, die von der Dating App auch verifiziert wurden. der blaue Hacken hilft den Leuten mehr vertrauen zu dir zu fassen und ermöglicht es für dich, einfacher an ein Date mit einer Frau zu kommen. Steigere also deine Vertrauenswürdigkeit und zeig der anderen Person dass du „echt“ bist und kein Fake.

Vervollständige dein Profil mit diversen Profilangaben

Bei Bumble hat man die Möglichkeit weitere Angaben zu seiner Person, Persönlichkeit, Hobbys etc. zu machen. Nutze diese Profilangaben um mehr von dir preiszugeben und dich auf gewisse weiser interessanter wirken zu lassen.

Der Vorteil bei den erweiterte Profilangaben liegt darin, dass expliziert Frauen, wenn sie genauere Angaben machen und somit die Männer „filtern“, auf dein Profil eher stoßen als anders herum. Durch gemeinsame Interessen und Hobbys kommt ein Match leichter zu Stande, da ein gewisses Maß an gleichen persönlichen Vorlieben vorhanden ist.

Kleiner Tipp: Das Feld „ Ich suche“, empfehlen wir leer zu lassen umso die Anzahl der potentiellen Partner:innen zu erhöhen. Außer du bist jemand der gezielt einen festen Partner:in aus persönlichen Gründen sucht, dann empfiehlt es sich auch hier diese Angabe wahrheitsgemäß auszufüllen.

Beantworte die internen Profilfragen von Bumble

Wenn du ab bis jetzt immer noch keine Matches oder Likes in Bumble hast, solltest du gegenbenfalls die vorgegebenen Profilfragen beantworten.

Dies macht durchaus Sinn! Bumble gibt einem die Möglichkeit 3 Profilfragen in seinem Profil zu hinterlegen, welche du selbst beantworten kannst. Diese sind auf deinem Bumble Profil öffentlich einsehbar. Wichtig hierbei ist es, die Frage nicht salopp oder zu ernst zu beantworten. Humor ist in diesem Fall gefragt. Auf eine witzige und humorvolle Art kannst du solche Proflfragen beantworten. Frauen lieben es, wenn ein Mann sich nicht allzu ernst nimmt und auch über sich selbst lachen kann. Außerdem kommt es immer gut an, wenn du es schaffst einer Frau ein schmunzeln zu entlocken 😉

Weitere Maßnahmen für mehr Matches

Falls du nun all diese Punkte zu deinem Profil ausgebessert oder ergänzt hast und es kommt dir vor, dass du immer noch keine Matches mit deinem Bumble Profil generierst, könnte es auch an folgengenden Ursachen liegen.

Die Entfernung und das Alter neu definieren

Oft haben wir eine gewisse Vorstellung davon, was wir an einer Frauen wollen und was nicht. Versteh uns nicht falsch – Jeder sollte seine Vorlieben kennen und diesen nachgehen. Jedoch bedeutet das nicht automatisch, dass du in das Beuteschema jeder Frau passt.

Vllt. bist du einigen Frauen zu alt oder zu jung oder die Entfernung passt grundsätzlich nicht. Für manche kann eine Entfernung von mehr als 15 km schon zum Problem werden. Immer mit der Bahn oder mit dem Auto rausfahren um sich zu treffen ist für einige einfach zu weit und zeitaufwendig. Klingt absurd aber kommt vor allem in Großstädten, wo man die Qual der Wahl an Partner:innen hat, häufiger vor als man denkt.

Durch eine von uns durchgeführte Befragung von Frauen zwischen 18-24 Jahren, haben 2 von 3 Frauen angegeben, das maximale Alter bei der Suche nach Männern bei 30 eingestellt zu haben. Das würde bedeuten, 66% der Frauen zwischen 18-24 Jahre würden automatisch wegfallen, falls du 31 Jahre oder älter bist.

Erst im Alter zwischen 25-30+ spielt das Alter des Mannes für die meisten Frauen eine geringere Rolle.

Des Weiteren suchen die meisten wie oben beschrieben niemanden in einem Umkreis von mehr als 50km+. Bei der Auswahl an Männern bei Dating Apps ist dies auch nicht verwunderlich. Lieber steht ein spontanes Treffen mit jemanden im Umkreis von 2-8 km höher im Kurs als sich erstmal abzusprechen wie man jemanden mit der Bahn oder Auto erreichen kann.

Ändere dein Swipe -Verhalten und sei kritischer bei der Auswahl deiner Partner:innen

Wie auch bei Tinder arbeitet bei Bumble ein gewisser Algorithmus, welcher dein Swipe- Verhalten genauestens analysiert und auswertet. Weiterhin sind deine Likes pro Tag stark begrenzt. Anstatt alles nach rechts zu swipen was dir auf deinem Display angezeigt wird, solltest du wirklich nur dann nach rechts swipen, wenn dir die Frau auch wirklich zu sagt.

Das häufigste Problem der Männer bei ihrer Auswahl ist, dass die meisten erst im Nachhinein entscheiden, ob es sich überhaupt lohnt sich mit dieser Person zu treffen oder nicht. Selbst wenn es zu einem Match kommt zwischen 2 Nutzer:innen, so kommt es nur bei 30% zu einem Nachrichtenaustausch.

Steigere diese Quote, indem du nur Likes an Frauen verteilst, an denen du ernsthaftes Interesse hast.

Übrigens gibt es einen kleinen Trick bei Bumble um gleich 1-2 Matches pro Tag zu bekommen. Nach öffnen der App ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die ersten Profile die dir angezeigt werden, Personen sind, die dich geliked haben. Falls dir also jemand direkt ins Auge springt, wische nach rechts und ein Match ist dir fast garantiert. Achtung! Dies gilt meistens nur bei den ersten 1-5 angezeigten Personen.

Reminder: Aktuell vergibt dir Bumble 50 Likes pro Tag für Männer in der kostenlosen App Version.

Ein Match bei Bumble hält nur 24h

Bumble wirbt damit eine feministische Dating App speziell für Frauen konzeptioniert zu haben. Während bei Tinder auch Männer die Frauen als erstes anschreiben können, so versucht Bumble seine Nutzerinnen zu „schützen“, indem die erste Nachricht nur von der Frau verfasst werden kann. Soll heißen: Die Frau entscheidet, ob ein Chat zwischen euch stattfindet oder nicht.

Nach einem Match hat die Frau 24 Stunden Zeit den Chat zu beginnen. Verstreicht diese Zeit ohne eine Nachricht der Frau, so wird das Match automatisch aufgelöst.

Was also machen, wenn das Match mit deiner Traumfrau abgelaufen ist? Bumble hat einige Premium Features, welche kostenpflicht erworben werden können. So kannst du mit einer Premiumabo unzählie Likes verteilen oder auch abgelaufene Matches um weitere 24H erneuern lassen.

Aktivierst du diese Funktion, hat nun deine Matchpartnerin weitere 24h Zeit dich zu kontaktieren. Wie gesagt, oft bekommen Frauen es nicht mit, dass sie ein Match mit dir haben, da sie nicht jeden Tag online sind. Das wäre eine gute Gelegenheit um seinen Account auf einen Premiumaccount zu upgraden.

10x mehr Bumble Matches dank der 1-Klick Bildoptimierung von FotoScore!

banner 700 neu

Share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Kommentare sind geschlossen.