FotoScore

Tinder Fotos schicken im Chat – Lösungsansatz

Du bist in einem spannenden Chat mit einer Frau auf Tinder und würdest jetzt gerne ein weiteres Bild von dir im Chat senden? Klar, wir alle kennen die Situation und in diesem Artikel geben wir dir die Antwort ob und wie du Fotos auf Tinder verschicken kannst.

Wahrscheinlich weißt du schon, dass man auf Tinder keine Bilder im Chat verschicken kann.

Man kann auch keine Einstellungen in der App verändern, die Regeln sind klar. Allerdings lassen sich GIF’s und Bitmojis versenden und es gibt durchaus indirekte Wege, deinen Matches eigene Fotos zukommen zu lassen.

Dennoch gibt es drei Lösungsansätze in dieser Situation.

Warum erlaubt Tinder keine Fotos im Chat?

NSFW Tinder Fotos im Chat

Wer Tinder in den ersten Jahren genutzt hatte, der weiß, dass es mal eine Möglichkeit gab auch Bilder und Fotos im Chat zu versenden.

Aktuell (2021 und 2022) erlaubt Tinder den Nutzern nicht Mediendateien im Chat zu versenden.

Das ist überraschend, weil viele Dating Apps wie Lovoo oder OKCupid diese Option haben und es irgendwie üblich ist, dass man in einem Gespräch gerne weitere Bilder von sich schicken möchte, die man vielleicht nicht auf das Profil packt.

Optimiere jetzt direkt online deine Tinder Fotos mit der 1-Klick Fotobearbeitung von FotoScore.

banner 700 neu

Aber das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum Tinder diese Funktion deaktiviert hat, weil es eine Einladung ist, Nacktbilder zu schicken.

Stell dir vor du bist eine Frau, öffnest die App und siehst dann nur NSFW Fotos und Bilder. Kein gutes Erlebnis und deshalb gibt es nicht mehr die Möglichkeit Tinder Fotos zu schicken.

1. Lösungsansatz: Tinder Fotos im Chat: Instagram verknüpfen

Screenshot 2021 12 18 at 17.10.10
Was bei Frauen gut ankommt, funktioniert auch gut bei Männern

Was bei Frauen gut ankommt, funktioniert auch bei Männern.

Nicht nur verbesserst du deine Chancen auf mehr Matches, sondern du kannst auch leichter mehr über dich zeigen.

Social Proof ist bekanntlich wichtig um Vertrauen bei Frauen aufzubauen und um zu zeigen, dass du eine Person bist die erfolgreich im Leben steht.

Außerdem ist der Anteil von Männern auf Tinder mit Instagram bestimmt nur 10 – 20%, d.h. du kannst richtig herausstechen und bist gleich in der richtigen Gruppe von erfolgreichen Männern auf Tinder.

Anleitung wie du deinen Instagram Account mit Tinder verknüpfen kannst.

  1. Öffne die Tinder App
  2. Tippe auf das Profil Symbol oben links
  3. Tippe rechts auf den Stift mit „Info bearbeiten“
  4. Scrolle runter bis „Meine Instagram-Fotos“ zeigen und tippe auf verbinden.
  5. Logge dich bei deinem Instagram Account ein
  6. Bestätige den Zugriff von Tinder auf Instagram

Es werden dann deine neuesten 30 Instagram Beiträge angezeigt.

Screenshot 2021 12 18 at 17.12.31
Auch Männer können Instagram nutzen

Lösungsansatz 2: Tinder’s GIFs senden

Tinder Funny
Bei der richtigen Verwendung, wie in diesem Beispiel, funktionieren GIFs/Bilder sehr gut

Klar, das sind keine Bilder von dir, aber es kann die Unterhaltung dennoch etwas spannender machen.

Eine Alternative zu langweiligen Textbausteinen sind deshalb GIF’s und Memes.

Im Tinder Chat findest du unten links einen GIF Button. Wenn du drauf klickst, öffnet sich eine Auswahl an GIF’s und Memes, die du auf Tinder verschicken kannst.

Und angeblich sollen diese Memens extrem gut auf Tinder funktionieren.

„Mit GIFs können sich Leute besser ausdrücken und Emotionen beschreiben, etwas das im Text sehr schwer ist. Außerdem können Leute einfach eine Unterhaltung starten und das Eis brechen.“

Tinder Mitgründer Jonathan Badeen (übersetzt)

Laut Tinder haben diese GIFs auch eine höhere Response-Rate (im Durchschnitt bekommt man 30% mehr Antworten).

Aber Vorsicht, diese GIFs müssen natürlich zu dir passen und wenn du schon etwas älter bist und dich mit GIFs nicht auskennt, kann es auch als zu jugendlich und kindisch empfunden werden. Deshalb frage dich auch, ob dein Gegenüber die GIFs versteht.

Lösungsansatz 3: Auf What’sApp oder Chat-App schreiben

Die beste Möglichkeit zum Verschicken von Bildern auf Tinder ist aber, sie geschickt dazu zu bringen, mit dir auf WhatsApp oder ein Chat-App weiterzuschreiben.

Nicht nur erleichtert das die Kommunikation, aber ist auch der Schritt den man im echten Leben, ob man eine Frau in der Uni, im Klub oder an der Bar, oder im Cafe kennenlernt.

Irgendwann muss man nach der Nummer fragen, um mit der Person in Kontakt zu bleiben.

Aber es empfiehlt sich, nicht zu vorschnell diese Frage zu stellen. Ein Korb im Tinder Chat kann das Gespräch enorm verlangsamen.

Sende Tinder Fotos im Chat 1
Seine Tinder Fotos kann man auf anderen Chat Apps senden

Warum WhatsApp eine bessere Alternative ist als der Tinder Chat?

Du kannst Bilder verschicken, Sprachnachrichten aufnehmen, Videos aus deinem (hoffentlich) spannenden Leben senden usw.

Und das ist wirklich effektive Methode, um für Anziehung und Vertrauen zu sorgen, sodass es viel wahrscheinlicher wird, dass sie „Ja“ sagt, wenn du ein Date vorschlägst.

Allerdings solltest du nicht den Fehler machen und sehr verschüchternd nach der Nummer zu fragen;

Denn meist kommt einfach aus dem nichts mit einer zögerliche Frage wie:

Was soll ich sagen? Vielleicht etwas zu aktuellen Themen?

„Sag mal, hättest du vielleicht auch Lust auf WhatsApp zu schreiben?“

BITTE SO NICHT!


Du solltest deine Frage lieber mit etwas verknüpfen. Wir haben hier zwei gute Beispiele:

Whats’App + Date

Du: Magst du Sonnenuntergänge?

Sie: Ja, aber nur mit einer guten Falsche Wein.

Du: Perfekt, bei mir um die Ecke ist eine wunderschöne Bar mit der besten Aussicht auf der Dachterrasse.

Sie: Das klingt spannend.

Du: Dann lass mal Nummern austauschen, damit wir uns was ausmachen können.

Whats’App + Funktion

Du: Grünes oder rotes Sofa?

Sie: Was meinst du?

Du: Bin gerade beim Shopping und brauche eine zweite Meinung.

Sie: Hahah, okay – wie sieht das Sofa den aus?

Du: Also lass mal auf WhatsApp weiterschreiben und ich zeig’s dir.

KEIN Lösungsansatz: Links von Foto-sharing Webseiten

Eine vierte Alternative zum Senden von Fotos im Tinder Chat sei noch erwähnt.

Manche glauben vielleicht, dass sie einfach ein Bild von sich irgendwo hochladen können und dann den Link teilen.

Ja es gibt Anbieter wie imgBB und du könntest einen Link in den Chat einfügen, aber wir raten absolut davon ab.

Zunächst kann man die Links im Chat nicht anklicken, d.h., dein Match müsste den Link kopieren und dann im Browser einfügen.

Screenshot 2021 12 18 at 17.49.42
Bitte solche Anbieter auf Tinder zum senden von Fotos im Chat nicht verwenden

Zweitens wirkt ein solcher Link absolut ‚spammig‘ und du läufst Gefahr, das dein Account von der Frau gemeldet wird und du im Shadowban landest.

Share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Kommentare sind geschlossen.