FotoScore

Tschüss Tinder? Die Schritt-für-Schritt-Anleitung um Tinder zu löschen

Denkst du darüber nach, dein Tinder Konto zu löschen?

Folge unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung, um dein Tinder Konto endgültig zu löschen.

Das Löschen deines Tinder Profil ist nicht rückgängig zu machen, daher helfen wir dir, die beste Wahl im Voraus zu treffen!

Wenn du direkt zur Anleitung willst, dann einfach hier klicken.

Warum willst du deinen Tinder Profil überhaupt löschen?

Du bist also um überlegen, ob du dein Tinder Konto wirklich löschen musst.

Vielleicht ist es schon eine Weile her, dass du dich angemeldet hast oder mit Matches geschrieben hast, ein Tinder Date liegt vielleicht schon Monate zurück.

Klar dass man dann denkt, warum lösche ich mein Konto nicht einfach: Es dauert nur eine Minute und klicke auf Löschen. Aber wussten du, dass durch das Klicken auf Löschen alle deine Übereinstimmungen und alle Nachrichten, die du jemals geschrieben hast, gelöscht werden?!

Jawohl! All diese kitschigen Pick-up-Sprüche, all diese erstaunlichen GIFs und Erinnerungen – weg! Die erste Frage, die du dir deshalb stellen solltest, ist: WARUM will ich mein Tinder-Konto löschen?

Liegt es daran, dass es dir schwerfällt, neue Tinder Matches zu bekommen? Ist es, weil du mit einem neuen Tinder Profil oder in einer anderen App anfangen willst?

Ist es, weil du die Liebe deines Lebens kennengelernt hast?

4 Gründe, dein Tinder-Konto NICHT zu löschen

Du liest diesen Artikel wahrscheinlich, weil du dein Tinder-Konto löschen möchtest, aber tun es noch nicht!

Es gibt viele Gründe, warum du dein Konto nicht löschen solltest.

Hier sind ein paar Gründe:

1. Du verpasst Gelegenheiten, neue Leute kennenzulernen

Wenn du neu in einer Stadt bist, ist Tinder eine tolle App, um neue Leute kennenzulernen. Menschen, die die gleichen Interessen haben wie du und das können deine neuen Freunde werden oder sogar ein Teil deines Lebens.

2. Du vermisst vielleicht die potenzielle Liebe deines Lebens

Vielleicht ist dein nächster Match genau die richtige. Inzwischen beginnen immer mehr Ehen und langfristige Beziehung auf Dating Portalen und das Stigma Dating App ist inzwischen in jüngeren Kreisen schon längst überwunden.

Dating Apps, und Tinder insbesondere sind wirklich die digitalen Orte wo Menschen sich schnell und unkompliziert kennenlernen können.

Natürlich bedarf es mehr für eine erfolgreiche Beziehung, aber diese Herausforderungen begegnest du dann auch im realen Leben.

Wenn wir darüber sprechen, wissen wir alle, dass manchmal die Person, die uns am nächsten wohnt, nicht immer die beste Lösung für unsere Persönlichkeit oder unseren Lebensstil ist. Habe also keine Angst, deinen Dating-Pool zu erweitern und zu erweitern!

Und dafür ist Tinder mit Millionen von Menschen aus der ganzen Welt die perfekte App.

3. Du verlierst alle deine aktuellen Matches und Chats

Wenn du dein Tinder-Konto löschst, verlierst du automatisch deine aktuellen Matches und Diskussionen.

Natürlich kannst dir einfach für ein neues Konto erstellen, wenn du deine Meinung oder sich dein Beziehungsstatus ändert. Aber es wäre nicht dasselbe ohne all die Gespräche, die du mit anderen Benutzern geführt hast.

Wenn es etwas Besonderes gibt, das Tinder Spaß macht, dann sind es die Leute, die du kennengelernt hast. Denke daran, bevor du dein Konto löschen und von vorne beginnen kannst.

4. Wenn es zu oft gemacht hast, schadet dies deiner ELO-Score

Dein Tinder ELO ist eine Schätzung, die angibt, wie sehr dein Profil von den anderen Nutzern der App geschätzt wird.

Je höher er ist, desto wahrscheinlicher werden Sie mit Matches und Gesprächen erfolgreich sein.

Wenn du zu oft dein Profil löscht, aber dieselben Kontaktdaten (E-Mail, Handynummer) verwendest, dann kann dieser Score möglicherweise beschädigt werden.

Denke also daran, was passieren könnte, bevor du dein Konto absichtlich löschen! Bist du es leid, keine Matches auf Tinder zu bekommen?

Du hast das Gefühl, deine Zeit mit der App zu verschwenden?

2
Tinder kann ein richtiger Zeitfresser werden, insbesondere wenn dein Profil nicht optimal ist

Möchtest du Tinder aus diesem Grund löschen?

Wir wissen, dass es frustrierend sein kann, wenn Sie nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen.

Aus diesem Grund haben wir FotoScore entwickelt, die erste KI. die hilft, deine Tinder Profilbilder zu verbessern und deine Chancen auf eine Übereinstimmung mit anderen Benutzern zu erhöhen

10x mehr Tinder Matches! Mit der 1-Klick Fotooptimierung von FotoScore

fotobearbeitung fotoscore 2


Es ist inzwischen bewiesen, dass Fotos das entscheidende Kriterium sind, nach dem Personen entscheiden, wen sie nach rechts wischen.

Für Männer ist das besonders wichtig, weil Frauen auf Dating Apps wesentlich wählerischer sind, was auch als 80-20 Prinzip beschrieben wird.

Unsere AI wurde für Bilderoptimierung für Männer entwickelt und du kannst es hier kostenlose ausprobieren.

5 gute Gründe Tinder zu löschen


Tinder ist eine Dating-App, mit der Benutzer mit Menschen in der Nähe chatten können.

Es bietet den Komfort, durch potenzielle Termine zu blättern, ohne das Haus verlassen zu müssen. D

as Konzept klingt harmlos, aber es gibt viele Gründe, warum Sie Ihr Konto löschen und diese App endgültig nicht mehr verwenden sollten.

Unten sind 5 Gründe, warum es sinnvoll ist, Tinder zu löschen.

1. Tinder kann sehr süchtig machen Tinder ist wie ein

Spiel. Du kannst sehen, wer dich mag, und es wird dir das Gefühl von Aufmerksamkeit geben.

Außerdem gibt dir Tinder diese Illusion, von dem unendlichen Meer, in dem immer so viele Fische gibt, die nur darauf warten, von dir geangelt zu werden. Aus diesem Grund wischst du so lange nach rechts, bis jemand beißt… Verbringst du Stunden deiner kostbaren Zeit auf Tinder, wenn du auch andere Dinge erledigt solltest.

2. Tinder kann dem Selbstwertgefühl schaden

Tinder kann deinem Selbstwertgefühl schaden, aber keine Sorge.

Die Leute beurteilen dich online nicht wirklich; Sie sehen nur die Bilder und Informationen, die du auf deinem Profil hast. Die Lösung ist einfach: Arbeite an einem besseren Profilbild oder fügen weitere Details zu deiner Person hinzu, damit die Leute nur deine beste Seite sehen!

3. Tinder Shadowban

Bist du es leid, keine Matches auf Ihrem Tinder-Konto zu erhalten?

Du verwendest seit Monaten dasselbe Profil, aber trotzdem wischt niemand nach rechts… Vielleicht wurdest du shadowbanned!

Wenn dies der Fall ist, kann das Löschen Ihres Tinder-Kontos dir helfen. Wir empfehlen unsere vollständige Anleitung zu lesen, die dir hilft, sich von einem Tinder-Shadowbann zu erholen.

4. Du möchtest deine Matches zurücksetzen

Wir alle waren dort.

Du wischst auf Tinder nach links und rechts und versuchst, deine perfekte Übereinstimmung zu finden.


Dann stößt man gegen eine Wand; Es ist der gefürchtete Bildschirm „Keine Übereinstimmungen“. In diesem Fall solltest du deine Matches zurücksetzen.

Du kannst dies ganz einfach tun, indem du die Tinder-App löscht oder, noch besser, einen Hard-Reset deines Tinder-Kontos durchführen. Dies garantiert Ihnen einen Neuanfang. Neuer Account, neues ELO, neues Leben!

5. Du hast die Liebe deines Lebens bereits kennengelernt

Wenn das der Fall ist, herzlichen Glückwunsch!

In diesem Fall brauchst du Tinder möglicherweise nicht mehr 😉

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Löschen deiner Tinder-Profils

Wenn Sie Ihr Tinder-Profil löschen möchten, ist der Vorgang ganz einfach.

Befolgen Sie einfach diese Schritte:

Schritt 1: Kündige deine Tinder-Abos und brauche alle Premium Funktionen auf

Je nachdem, wie du Tinder abonniert hast, konnte dein Abonnement nicht automatisch gekündigt werden, wenn du dein Konto löschst.

Dies ist der Fall, wenn du es gekauft hast und die folgenden Methoden verwendet hast: Apple ID Google Store

Wenn du dich mit deiner Kreditkarte abonniert hast (entweder direkt in der App oder auf tinder.com), wird dein Abonnement automatisch mit der Kontolöschung gekündigt.

Wie kann ich mein Tinder-Abonnement kündigen?

Du findest hier beide Methoden für iOS- und Android-Benutzer.

iOS

  • Gehe zu den Einstellungen deine iPhones
  • Tippe auf deinen Namen und gehe dann zu Abonnements
  • Tinder-Abonnement auswählen
  • Tippe auf Abonnement kündigen


Google Store

  • Öffne den Google Play Store
  • Öffne das Menüsymbol und gehe zu Abonnements
  • Tinder-Abonnement auswählen
  • Tippe auf Abonnement kündigen

Schritt 2: Gehe zu Einstellungen in der Tinder-App

Screenshot 2021 12 05 at 16.37.07

Du findest die Einstellungen, indem Sie auf das Benutzersymbol und dann auf das Einstellungssymbol klicken.

Schritt 3: Scroll nach unten und tippe auf Konto löschen

Screenshot 2021 12 05 at 16.37.12

In den Einstellungen findest du verschiedene Parameter, die es wert sind, angepasst oder aktualisiert zu werden. Was uns heute aber interessiert, ist ganz zuletzt der Button: Account löschen.

Schritt 4: Wähle dein Konto aus und löschen (dauerhaft)

Tinder bietet dir an, dein Konto einfach zu pausieren.

Wenn du nur eine Pause machen möchten, kann dies eine gute Idee sein, aber Ihr Konto wird dadurch nicht gelöscht.

Und du wirst keinen Neuanfang bekommen (in Kombination mit einem Hard-Reset).

Du kannst einen beliebigen Grund auswählen oder einfach oben rechts auf ÜBERSPRINGEN klicken.

Schritt 5: Deinstalliere die Tinder-App

Screenshot 2021 12 05 at 16.37.01

Dieser Schritt ist ziemlich einfach, alles, was du tun müssen, ist: Berühren und halten die App, Tippe dann auf Entfernen / Deinstallieren (je nach Gerät) Bestätigen Sie Gegangen!

Share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Kommentare sind geschlossen.