FotoScore

Neue Tinder Funktion in 2022 – Tinder Blind Date um Frauen kennenzulernen

Mit Tinder Blind Dates können sich über Eingabeaufforderungen und In-App-Spiele verbinden ohne vorher ein Match zu haben. Diese neue Funktion hat Tinder vor wenigen Tagen verkündet und ist ein Schritt um Matches ohne vorher gesehen zu werden zu ermöglichen.

Blind Date können Tinder Nutzer in den USA bereits nutzen und die Funktion soll in wenigen Wochen auch nach Deutschland kommen.

Tinder Blind Date - Eine neue Funktion um Frauen auf Tinder kennenzulernen
Die Funktion ist ein weiterer Schritt um die App-Verweildauer von Tinder Nutzern zu erhöhen

Was ist Tinder Blind Date?

Tinder fügt eine neue „Blind Date“-Funktion hinzu, die das übliche Links- oder Rechtswischen der Dating-App umschaltet: Dieses Mal muss du mit anderen Benutzern chatten, bevor du sehen kannst, wie sie aussehen.

Der ist ein großer Schritt in eine andere Richtung auf Tinder, weil bisher nur Nutzer mit dem Tinder Super-Like eine Nachricht an eine Person senden konnten, ohne vorher zu matchen.

DAS BLIND-DATE-FUNKTION APPELLIERT ANGEBLICH AN DIE „90ER-NOSTALGIE“ VON GEN-Z


Blind Date ist die neueste Ergänzung der Fast-Chat-Reihe von Tinder, die andere In-App-Erlebnisse wie Hot Takes, Tinder Vibes und Swipe Night bietet.

Mit dieser Funktion werden Benutzer basierend auf Gemeinsamkeiten gekoppelt, beantworten Eingabeaufforderungen und spielen Spiele.

Wenn sich beide Benutzer für eine Übereinstimmung entscheiden, können sie endlich die Fotos des anderen sehen.

Insgesamt kann diese neue Funktion als ein Schritt gesehen werden die Nutzerverweildauer zu erhöhen. Inzwischen ist das reine Swipen auf Tinder natürlich nicht mehr innovativ genug und die App-Entwickler müssen immer neue Funktionen und Feature finden um Nutzer zu unterhalten.

Welche Fragen beantwortest du in Tinder Date Night?

Innerhalb der Funktion beantworten Tinder-Benutzer zeitgesteuerte Fragen / Aufforderungen wie „Es ist in Ordnung, ein Hemd _ Mal zu tragen, ohne es zu waschen“ oder „Ich trage Ketchup auf _“.

Laut Tinder ist die App entwickelt um den ‚Druck‘ aus einem Match zu nehmen. Es geht nicht darum, dass du das perfekte Tinder Profil findest, sondern du solltest einfach Spaß haben und bei kurzen Online Spielen neue Leute kennenlernen.

Es ist verständlich, dass Tinder diesen Trend erkannt hat, nicht nur spielt dies auf die Entwicklungen von dem Meta Universum hin, aber es bedient auch das Nostalgie Gefühl der 90er Jahre.

Ein Sprecher von Tinder teile TheVerge mit:“dies spiegelt die modernen Dating-Gewohnheiten der Gen Z wider … und greift auch auf ihre Nostalgie der 90er Jahre zurück“.

Tinder behauptet, dass Benutzer während der frühen Testphase der Funktion 40 Prozent mehr Übereinstimmungen im Vergleich zu seinen anderen Fast-Chat-Funktionen gemacht haben, die Profile und Bilder enthalten, was die Chance eines Benutzers fördert, jemanden zu treffen, den sie anderswo übersehen würden.

US-amerikanische Tinder-Benutzer können jetzt auf die neue Funktion zugreifen, und sie wird in den „kommenden Wochen“ für globale Benutzer verfügbar sein.

Tipps für Tinder Blind Date

Die erste Frage, die du dir stellen solltest ist – solltest du Tinder Blind Date’s nutzen?

Die kurze Antwort ist „Ja“, da es wahrscheinlich ist, dass du deine Sichtbarkeit im Tinder Algorithmus erhöhen kannst. Natürlich ersetzt diese neue Funktion nicht ein optimiertes Tinder Profil und Fotos sind dabei entscheidend um mehr Matches zu bekommen

Da die Funktion noch sehr neu ist, haben wir noch keine eigenen Erfahrungen gesammelt, planen aber diesen Artikel in ein paar Tagen zu aktualisieren, wenn die Funktion auch in Deutschland ist.

Share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Kommentare sind geschlossen.