FotoScore

Die besten ersten Tinder Nachrichten 2021 – 10 erfolgreiche Tipps für Opener

Tinder Gesprächsthemen - Tinder erste Nachricht - gute Tipps

Was sind erste Tinder Nachrichten die dir Erfolg versprechen?

Tinder ist die beliebteste Dating-App mit über 50 Millionen Nutzern weltweit und über 5 Millionen Nutzern in Deutschland. Es wurde als die „am schnellsten wachsender Dating App“ bezeichnet und selbst neue Dating Apps haben nicht so eine aktive und lebhafte Nutzergemeinschaft in Deutschland.

Aber wie hebt man sich in diesem Haifische Becken mit der ersten Nachricht ab? Wie beginnst du deine Gespräche am besten auf Tinder? Erfahre in diesem Artikel einige praktische Tipps!

Tinder Die besten Gesprächsstarter 2021
Tinder Tipps für die erste Nachricht

Was sind einige gute Gesprächsstarter für Tinder? In diesem Blogbeitrag werden wir einige der besten Opener diskutieren, die auf Tinder verwendet wurden, um Gespräche anzuregen und Matches zu erhalten.

Bevor wir Ihnen gebrauchsfertige Tipps geben oder einfach Textbausteine kopierst, stellen wir sicher, dass du die Prinzipien rund um diese Eröffnungszeile verstehst!

Zu diesem Opener-Thema gibt es viel zu erzählen. Springen Sie direkt zu einem beliebigen Abschnitt, wenn du nicht länger warten willst!

  1. Warum ist es wichtig zu wissen, wie man das Eis bricht?
  2. Wie starte ich ein Gespräch auf Tinder? 10 Tipps, um ein Gespräch über Tinder zu beginnen
  3. Lustige Gesprächsstarter für Tinder.
  4. Die besten Themen, um ein Gespräch zu beginnen

Wenn dich das Thema sehr begeistert, dann kannst du hier auch unsere 150 Tinder Opener aus den letzten 10 Jahren

Glückwunsch du bist in ihrer Chatbox

1 lgl OU9kXBPdxZgdXSDY8g
99 Likes und fast 100 Nachrichten – wie kannst du dich hier mit der ersten Nachrichten erfolgreich absetzen?

Glückwunsch, du hast hier Like bekommen und ihr seid nun auf Tinder ein Match.

Du hast den ersten und wichtigen Schritt bereits geschafft, denn die meisten Frauen swipen nicht nach Links. In der Tat begommen nur die oberen 20% der Männer mit den besten Fotos 80% der Likes.

Aber was nun?

Egal, ob sie dich zuerst gesehen hatte oder du deinen neuen Match entdeckst wenn du die App wieder aufmachst, es empfiehlt sich a SCHNELL und ENTSCHIEDEN zu handeln.

Lange zu warten, bevor man eine Nachricht sendet macht wenig Sinn, es sei denn es ist eine ganz ungewöhnliche Uhrzeit. Tinder-Nachrichten um 1 Uhr nachts machen nicht unbedingt einen guten Eindruck.

#1 Tinder Nachricht: Sei nicht wie die anderen Männer

Ja du hast den ersten wichtigen Schritt beim Tinder Match geschafft, aber deine Matchpartnerin hat wahrscheinlich eine volle Inbox mit vielen ähnlichen Kerlen.

Wenn du jetzt einfach nur „Hallo“,  „Gutes Wochenende bisher?“ oder „na wie geht‘s?“ schreibst, bekommst du wahrscheinlich nie eine Antwort.

1 1
Tinder Eisbrecher die ankommen in 2021

Warum ist es wichtig zu wissen, wie man das Eis bricht?

Gibt es etwas Schlimmeres als ein Gespräch, das scheitert? Nun ja. Ein Gespräch, das nie stattgefunden hat vielleicht!

Das klingt albern, aber nicht ein Gespräch zu beginnen ist der beste Weg, damit es im Voraus scheitert. Und viele Männer sprechen nicht wirklich mit ihren Matchen!

Denke daran: Versuche lieber etwas, als nichts zu tun! Deshalb kannst du mit deinen Matchen ruhig Risiko eingehen!

Der Gesprächsöffner ist auch der beste Weg, um sich von den anderen wartenden Matches zu unterscheiden. Ich möchte keine zufälligen Fakten erzählen, aber es gibt wahrscheinlich mehr wartende Matches, als du zählen kannst!

Wo ist der Spaß, wenn man mit jemandem interagiert? Einiges davon liegt im Unerwarteten. Die Neugier und dem Nervenkitzel des Unbekannten.

Die Führung in der Eröffnung des Gesprächs ist deine Chance. Die beste Gelegenheit, die du ergreifen kannst, um den Ton der Interaktion anzugeben.

Stelle dir folgendes vor: Was ist das potenzielle Ergebnis eines Gesprächs, das mit „Das Wetter sieht heute gut aus“ beginnt“ oder „Ich habe eine Idee für dich“?

Die Stimmung des Gesprächs wird maßgeblich mit einer ersten Nachricht gelegt. Wenn du Ideen für eine gute erste Nachricht brauchst, haben wir hier 150 Tinder Beispiele.

#2 Tipp für die Tinder Nachricht: Beobachte und sei kreativ

Tinder Nachricht abhängig vom Frauentyp - Wie ist dein Tinder Match?
Was ist der Typ von deinem Match? Diese Information beeinflusst die erste Tinder Nachricht

Die besten Opener sind mit Sicherheit Originale. Sie sind clever, kreativ und werden noch nicht von allen anderen auf Tinder verwendet. Wenn Sie sich von der Masse abheben möchten, ist dies ein guter Anfang!

Nehme dir deshalb ruhig Zeit, bevor du etwas sendest. Bedenke, es gibt immer nur einen ersten Eindruck!

Aber deine Kreativität muss nicht im luftleeren Raum, denn du kannst natürlich auf ihre Profilbilder, den Profiltext, aktuelle Themen oder einfach deine Gefühlslage eingehen.

Diese Kreativität kann auch außerhalb von Dating-Apps trainiert werden. Die perfekte kleine Linie zu finden, die wahrscheinlich ein Lächeln auf dem Gesicht der anderen Person bricht. Lass dich davon inspirieren und versuche einfach ein paar mal am Tag etwas neues. Eine kleine Scherz im Supermarkt, ein flotter Spruch in der Kneipe oder einfach mal etwas offener am Arbeitsplatz.

Es braucht Zeit und Mühe, diese Fähigkeiten zu entwickeln, aber es lohnt sich immer!

Es ist definitiv besser, sich etwas Zeit zu nehmen, um etwas zu schreiben, als gleich eine spontane Nachricht zu senden. Sie können jederzeit wiederkommen, wenn der Effekt nicht das ist, was Sie wollten

#3 Tipp für die Tinder Nachricht: Gehe Risiken ein

Habe keine Angst, ein Gespräch mit etwas zu eröffnen, an das die meisten Leute nicht einmal denken würden, denn es könnte großartig klappen!

Verwende nicht immer nur einen Öffner der einmal funktioniert hat, sondern probiere neue Sachen aus. Wenn du dies tust, werden deine Matches merken, dass sich jemand echt Mühe gibt und an einem echten Gespräch Interesse hat.

Auch das Eingehen von Risiken ist super wichtig. Wie ich bereits sagte, musst du dich von deiner Konkurrenz abheben.

Wird dies von einem schüchternen und sehr klassischen „Hallo“ erreicht? Oder etwas Mutiges, das wahrscheinlich Neugier wecken wird oder die Chance erhöht, dass deine Match-Partnerin darauf antwortet?

Sagen, was du denkst, wie dich ihre Bilder inspirieren oder was in ihrem Profiltext heraussticht. Jemand, der sagt, was er wirklich glaubt, ist immer mehr sexy und attraktiv.

#4 Tipp für die Tinder Nachricht: Allgemeine Opener finden

Ok, Kreativität und maßgeschneiderte Linien sind großartig. Versteh mich nicht falsch. Es ist jedoch auch gut, ein paar erprobte Opener zu nutzen, auf die man zurückgreifen kann.

Wenn man wirklich gute Gesprächseinstiege gefunden hat, dann kann man sich von diesen auch Inspirieren lassen und neue entwickeln. Was ist das Element warum diesen Opener funktioniert, ist eine Frage die du dir stellen solltest.

Du musst die Textbausteine noch nicht mal vollständig kopieren und einfügen. Betrachte sie eher als Baustein, als Struktur, zu der du zurückkehren kannst. Wir haben in diesem Artikel über Tinder Opener geschrieben.

Linien können wie Bilder sein. Die Sichtweise der Leute auf sie sagt Ihnen, wie gut sie sind. Probieren Sie viele aus, behalten Sie die besten, entsorgen Sie den Rest.

Mit etwas Ausprobieren werden Sie schnell herausfinden, was für Sie und Ihre Persönlichkeit funktioniert.

#5 Tipp für die Tinder Nachricht: Achte auf den Vibe

Ein Gespräch zwischen zwei Personen kann je nach Vibe-Set völlig unterschiedlich sein.

Das haben wir alle erlebt. Diese formellen Diskussionen mit Lehrern oder Kollegen während des Tages führen. Das macht abends beim Bier viel mehr Spaß.

Das gilt auch für Dating-Apps wie Tinder oder Bumble. Mit einem formellen Ton anzufangen oder ein zu formelles Thema zu beginnen, wird die andere Person dazu bringen, denselben Ton anzunehmen.

Außerdem solltest du versuchen zu erahnen welchen Vibe deine Match-Partnerin auf ihrem Tinder Profil vermitteln will. Fabian von der TinderAcademy hat dazu einen guten Artikel geschrieben und ein paar ‚Match-Personas‘ vorgestellt die man verwenden kann, wenn man die erste Nachricht schreibt.

Sich dessen bewusst zu sein, ist deshalb der Schlüssel zum Erfolg. Denke über die Stimmung nach, die deine erste Nachricht impliziert: „Herr netter Kerl hallo line“? Oder ist die Nachricht unnütz oder kon­fron­ta­tiv?

Etwas, das die andere Person wahrscheinlich mit JA/NEIN beantworten wird. Oder im Gegenteil etwas, das gar nicht auf eine Antwort wartet?

Hier stellen sich viele Fragen!

6 Tipp für die Tinder Nachricht: Schreibe ihr wenn deine Profilbild bereits heraussticht

Warum nicht erstmal dein Tinder Foto optimieren, dass hilft auch bei der ersten Nachricht

Ein gutes Dating-Profil ist wichtig und ein gutes Profilbild ist entscheidend. Klar hast du besser Chancen eine Antwort zu bekommen wenn dein Profil mit großartigen Fotos heraussticht.

Wie viele Frauen swipen nur schnell mal nach Techts, um dann nach dem Match zu sehen wie der Typ wirklich aussieht. Ups, hattest du vielleicht nur ein gutes Foto und nun schaut sie sich auch die anderen an?

Wurdest du schon einmal von einer Frau wieder ‚unmatched‘? Dann hast du wahrscheinlich genau dieses Problem und solltest dein Tinder Profil und deine Tinder Fotos optimieren.

Wir haben dazu eine kostenlose App entwickelt mit der du dein Dating Foto optimieren kannst.

7 Tipp für die Tinder Nachricht: Zeige Emotionen!

Manchmal fühlst du dich gut, energisch und bereit, andere Leute zu treffen. Manchmal fühlst du dich müde und möchtest einfach nur allein sein.

Würdest du mit jemandem reden, den du magst, wenn du dich schrecklich fühlst? Ich denke nicht! Genauso funktioniert es mit Dating-Apps.

Natürlich kannst du von deinem Bett aus SMS schreiben, aber tu es nicht, wenn du dich super schlecht fühlst! Vibes sind kommunikativ. Die andere Person wird es spüren, in Bezug auf das Timing, die Wortwahl und so weiter.

Die besten Tinder-Gespräche sind diejenigen, die zu der Stimmung beider Personen passen!

Wenn es einem Tag nicht klappt und du hast nur wenig Antworten, kein Problem. Es kann immer mal passieren, und einfach nicht aufgeben, sondern weitermachen wenn du dich besser fühlst!

8 Tipp für die Tinder Nachricht: Trendy und aktuelle Themen

Du brauchst einen lockeren und aktuellen Einstieg in ein Gespräch?

Anstatt einen Textbaustein zu verwenden, den man auch 2015 hätte schon verschicken können, solltest du deine Nachricht mit aktuell und trendigen Themen gestalten.

Das zeigt nicht nur, dass du originell bist und am Zahn der Zeit, sondern es macht es auch einfacher eine Antwort zu bekommen.

Was ist ein aktuelles Thema? Da gibt es viele, von der aktuellen Serie die auf Netflix jeder sieht, ein Promi der gerade in den News ist, ein lokales Thema das in deiner Stadt jeder kennt, u.s.w.

Versuch das Thema mit Humour oder einem ‚Flirt‘ aufzuladen. Ein einfaches ‚Wie findest du X‘, oder ‚Hast du schon Y auf Netflix geschaut‘ reicht wahrscheinlich nicht aus.

Dann doch besser so etwas wie, ‚Warst du in deinem Reisefoto etwas auch in Tunesien mit Y aus Serie X‘.

9 Tipp für die Tinder Nachricht: Du hast nichts zu verlieren

Auf Tinder, Bumble oder Hinge jemanden zu finden, den du magst schein wie eine schwierige Aufgabe.

Insbesondere wenn man dann den Match hat mit der Person, an der du wirklich interessiert bist, will man nichts falsch machen.

Das ist verständlich, aber lass dich nicht abschrecken. Es gibt einfach so viele Personen auf Tinder und es kommen jeden Tag neue Singles hinzu.

Niemand kann die Wahrscheinlichkeit vorhersagen, dass mit dieser Person sich etwas entwickelt. Lass dich nicht einschüchtern.

Geht man hingegen mit dem Mindset „Es wird Spaß machen, wir werden sehen was passiert“ ins Gespräch hat man eine größere Chance das sich etwas entwickelt.

10 Tipp für die Tinder Nachricht: Lustige Gesprächsstarter für Tinder

via GIPHY


GIFs sind eine effektive Methode, die dir zur Verfügung steht. Benutze es! Es wurde gezeigt. In verschiedenen Studien konnte gezeigt werden, dass GIFs eine super hohe Antwortquote erzielen können.

Ich lasse Sie es sich ansehen und gebe Ihnen nur drei, die ich persönlich liebe.

Ryan Gosling ist die Schönheit. Immer beeindruckend mit seinem fast perfekten Aussehen und Gesicht.
Freunde: Das Zeitliche und Zuordenbare. Eine gute Möglichkeit, einem Gespräch Stoff zu geben, mit etwas, das vielen Leuten wahrscheinlich gefällt. Funktioniert mit anderen bekannten Shows!
Tiere: die süße Seite. Immer effizient darin, die Gefühle von jemandem zu berühren. Aber Vorsicht. Wenn Ihr Profil nicht super sexy ist, kann dies wahrscheinlich dazu führen, dass Sie schnell in Freundeskreise gelangen!
„Ich weiß, was du denkst“
Ein super Klassiker und guter Opener. Mach ein Foto, das dir gefällt, auf dem der Typ/das Mädchen ausdrucksstark aussieht.

Es kann sein, dass sie trainiert, ein lustiges Gesicht macht, während sie mit dem Hund spazieren geht oder etwas Ähnliches.

Du musst dann nur nachdenken und das Bild mit einer Zeile kombinieren:

„Ich weiß, dass du in diesem Moment tatsächlich höllisch leidest“

„Das Gesicht, das du machst, wenn“


„Lüg nicht, es gibt Schmerzen unter diesem kalten Gesicht

Oder direkter:

„Ich möchte jetzt diiiieeee“, wenn die Person für sich selbst spricht.

Es beginnt ein super verspieltes Gespräch, mit normalerweise einer großartigen Stimmung, die mit der Bildunterschrift verbunden ist.

Tinder-Gesprächsstarter:
Die besten Themen um ein Gespräch zu beginnen

Es gibt keinen geheimen Tinder-Gesprächsstarter, der jedes Mal funktioniert.

Tatsächlich gibt es nicht den einen richtigen Weg, um ein Gespräch über Tinder zu beginnen. Es ist jedoch sinnvoll, beim Einstieg in die App zumindest einige Themen im Auge zu behalten, damit du bei Bedarf mit etwas beginnen oder von dort aus einfach weitermachen und deine Herangehensweise bei Bedarf ändern kannst.


Etwas Menschliches und Frau/Mann bezogen.

Niemand möchte auf Dating-Apps über seinen Job sprechen. Über die Beziehungen zwischen Mann und Frau zu sprechen, ist viel interessanter und fesselnder.


Spreche über Themen, von denen du weißt, dass du glänzen kannst. Das scheint offensichtlich, aber viele Leute würden immer noch Themen ansprechen, über die sie eigentlich nicht so viel wissen!

Share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Kommentare sind geschlossen.